Startseite » Vorteile Social Intranet und Wissensmanagement aus der Cloud für den Mittelstand

Vorteile Social Intranet und Wissensmanagement für den Mittelstand

online – sicher – in der Cloud

40%

Mehr Geschwindigkeit der internen Prozesse

70%

Mehr Zufriedenheit der Mitarbeiter

100%

Mehr Überblick und Durchblick

zur Lösungsübersicht wechseln

Verbesserung der internen Abläufe

Jedes Unternehmen hat intern Reibungsverluste. Sei es durch mangelnde Kommunikation zwischen den Kollegen oder über Abteilungsgrenzen hinweg oder die mangelnde Verfügbarkeit von Informationen sowie auch bei Prozessen der internen Organisation. Häufig kommt es in Unternehmen zu Doppelarbeit z.B. bei der Erstellung von Dokumenten, weil die aktuelle Version einer Vorlage nicht auffindbar ist oder es gar nicht bekannt ist, dass es eine Vorlage für das Dokument gibt.

Sagen Sie diesen Zeit- und Kostenfallen den Kampf an! Organisieren Sie Ihr Unternehmen mit den Apps von EASY-PM einfach besser. Stellen Sie Informationen zentral für alle Mitarbeiter bereit. Besiegen Sie das Excel-Listen-Chaos und die schwarzen Löcher auf den lokalen Festplatten der Mitarbeiter und reduzieren Sie die internen Verluste an Firmenwissen und wichtigen Informationen sowie die internen Reibungsverluste. Senken Sie die Zeit, die Ihre Mitarbeiter mit der Suche nach Informationen verschwenden erheblich und gewinnen Sie dadurch viel Zeit für Ihr Unternehmen, Ihre Kunden und Ihr Business.

Informations- und Wissenmanagement

Das zentrale Managen und Verwalten von Unternehmens-Wissen und wichtigen Unternehmens-Informationen ist ein wesentlicher und vor allem kritischer Erfolgsfaktor für Ihr Unternehmen. Sie sparen dadurch erhebliche Mengen an Zeit und damit Geld innerhalb Ihrer Organisation. Sie vermeiden dadurch Doppelarbeit und Unmengen an Rückfragen, reduzieren die Reibungsverluste und gewinnen deutlich an Geschwindigkeit und vor allem an Qualität und Sicherheit bei Ihren internen Prozessen.

Nutzen Sie z.B. Apps in Ihrem zentralen Intranet für das interne Telefonbuch,  die Unternehmens-Bibliothek, das Ideen-Management, die Bereitstellung von Unternehmens-News, einen Unternehmenskalender, organisieren Sie Ihre Urlaubsplanung und nutzen das Unternehmes-FAQ. Die Anzahl der verfügbaren Apps werden von uns stetig erweitert.Optimieren Sie die Nutzung Ihres Unternehmens-Wissens und steigern sie die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter und die Mitarbeiterbeteiligung. Sparen Sie Kosten und Zeit!

Verbesserte Zusammenarbeit

Versenden Sie viele Dokumente und Informationen intern via Mail oder haben Sie immer das Gefühl, dass im Unternehmen sehr viel Doppelarbeit gemacht wird? Fühlen sich Ihre Mitarbeiter von den vielen internen Mails genervt und haben trotzdem das Gefühl nicht gut informiert und beteiligt zu sein? Dann wird es höchste Zeit für das Intranet von ESY-PM!

Reduzieren Sie die interne Mailflut, organisieren Sie Ihr Unternehmenswissen und stellen Sie Vorlagen, Checklisten,  Prozessbeschreibungen und vieles mehr zentral bereit. Helfen Sie Ihren Mitarbeitern sich die notwendigen Informationen zu beschaffen und verbessern Sie die Möglichkeiten der internen Kommunikation und der Zusammenarbeit von Bereichen innerhalb des Unternehmens. Vergeuden Sie keine wertvolle Arbeitszeit mit der Suche nach Informationen und Dokumenten in irgendwelchen Postfächern oder auf lokalen Festplatten oder auf Unternehmens-Servern, um dann die gesuchte Datei oder die gesuchte Information doch nicht zu finden. Organisieren Sie Ihr Unternehmen mit EASY-PM Apps einfach besser.

Sagen Sie den Excel-Listen den Kampf an!

Unser Ziel ist, dass Sie die wichtigsten Informationen aus lokalen Excel-Listen „befreien“ können und zentral in EASY-PM ablegen können. Damit ermöglichen Sie den Mitarbeitern ein leichteres Auffinden und Nutzen dieser Informationen. Dafür werden wir, neben den bereits vorhandenen Apps, nach und nach immer mehr Apps anbieten. Sie können uns gern Vorschläge zu neuen Apps machen. Wenn es nicht ohne eigene Excel-Listen geht, dann sollten diese Dateien in EASY-PM abgelegt und versioniert werden. Dann können sich interessierte Mitarbeiter auf Änderungen an den Dateien registrieren und wissen sofort, wenn sich eine wichtige Datei ändert. Informationen und Daten, die für alle Mitarbeiter von Interesse sind, werden somit im Intranet abgelegt und sind damit leicht auffindbar.

Falls Sie kritische Daten, Fakten und Dateien haben, die nur bestimmte Mitarbeiter zugänglich gemacht werden sollen, dann können Sie einfach einen neuen Workspace anlegen, die Apps festlegen und den berechtigten Mitarbeiterkreis zuordnen und schon haben Sie einen abgeschotteten Bereich. Einfacher geht es nicht!

EASY-PM made and hosted in germany - Professionelle Zusammenarbeit in der Flexiblen online Software für Zusammenarbeit , Projektmanagement , Dokumentenmanagement und Intranet aus der Cloud

Zuverlässigkeit und Sicherheit, die Ihr Unternehmen benötigt

EASY-PM setzt auf Microsoft Azure Germany. Die ausgereifte Technologie wird in den Hochsicherheits-Rechenzentren der Deutschen Telekom ausschließlich in Deutschland betrieben.

 

Verbesserung der internen Abläufe

Kostenersparnis

Verbesserte Zusammenarbeit

Wissenmanagement

Excel-Listen Chaos reduzieren

 

Your company.  Your team.  Your EASY-PM.  Your succsess.

Lösung ansehen

oder

Jetzt kostenlos testen!

Features

Alle Komponenten, die Sie brauchen,

in einem Tool vereint, das Sie lieben!

Flexible Workspaces in der online Software für Zusammenarbeit , Projektmanagement , Dokumentenmanagement und Intranet aus der Cloud
Flexible Workspaces

Stellen Sie sich die Werkzeuge zusammen, die Sie brauchen. Jedem Workspace und jedem Projekt können individuell Apps hinzugefügt werden.

Online Termin-Planung in der online Software für Zusammenarbeit , Projektmanagement , Dokumentenmanagement und Intranet aus der Cloud
Terminplanung

Organisieren und teilen Sie Aufgaben und Termine. Überwachen Sie die Einhaltung von Terminen und Meilensteinen.

Vorlagen für Workspaces und Projekte in der online Software für Zusammenarbeit , Projektmanagement , Dokumentenmanagement und Intranet aus der Cloud
Vorlagen

Eigene Projektvorlagen und Workspaces erstellen, vorhandene Projekte und eigene Workspaces kopieren, nutzen Sie Dokumentenvorlagen.

Benutzer-zentrierte Dashboards in der online Software für Zusammenarbeit , Projektmanagement , Dokumentenmanagement und Intranet aus der Cloud EASY-PM
Dashboards

Stellen Sie sich Ihre ganz persönlichen Dashboard zusammen. Ob übergreifend oder nur für einen Workspace – Sie behalten den Überblick.

Kommentare und Social Funktionen in der online Software für Zusammenarbeit , Projektmanagement , Dokumentenmanagement und Intranet aus der Cloud
Kommentare

Kommentieren und Anmerkungen machen, Ideen und Wissen teilen.

Benachrichtigungen und Erinnerungen in der online Software für Zusammenarbeit , Projektmanagement , Dokumentenmanagement und Intranet aus der Cloud
Benachrichtigungen

Werden sie benachrichtigt, wenn sich etwas wichtiges in EASY-PM tut. Sie entscheiden wie und wann.

Kalender für bessere Zusammenarbeit im Team in der online Software für Zusammenarbeit , Projektmanagement , Dokumentenmanagement und Intranet aus der Cloud
Kalender

Organisieren Sie Termine, Besprechungen und Meetings und das Terminchaos lichtet sich schnell.

EASY-PM-Gantt-Chart für besseres Projekt-Management in der online Software für Zusammenarbeit , Projektmanagement , Dokumentenmanagement und Intranet aus der Cloud
Gantt Chart

Behalten Sie die Aufgaben, Phasen und Meilensteine mit dem Gantt-Chart jederzeit im Blick.

Suchfunktion für alle Objekte in der online Software für Zusammenarbeit , Projektmanagement , Dokumentenmanagement und Intranet aus der Cloud
Suchfunktion

Profitieren Sie von der übergreifenden Suchfunktion, um Informationen und Dokumente schnell zu finden.

Dokumenten-Management in der online Software für Zusammenarbeit , Projektmanagement , Dokumentenmanagement und Intranet aus der Cloud
Dokumente

Dokumente organisieren und versionieren, Verlinken mit Aufgaben, Vorlagen verwenden, Kommentare verfassen.

effektive online Zusammenarbeit in der Cloud mit Microsoft Office Integration
MS Office Integration

Sparen Sie wertvolle Zeit bei der Arbeit mit Dokumenten durch die direkte Microsoft Office Integration.

Einstellungen in der online Software für Zusammenarbeit , Projektmanagement , Dokumentenmanagement und Intranet aus der Cloud
Anpassbar

Passen Sie EASY-PM ganz nach Ihren Wünschen an. Geben Sie Ihren Teams die Apps, die sie brauchen, um erfolgreich zu sein.