Ihr Vorteil

Warum ist EASY-PM die erste Wahl für Ihr Unternehmen?

Bis zu 70 % Produktivität steigern

Steigern Sie die Produktivität der Teammitglieder um bis zu 70%! Sie haben die wichtigen Informationen zentral verfügbar und sparen sehr viel Zeit, weil Sie nie mehr nach dem aktuellen Stand einer Aufgabe oder von Dokumenten suchen. Lassen Sie sich z.B. über die Anlage oder Änderungen von Objekten (Aufgaben, Dokumenten, Kontakte usw.) informieren. Sie können diese Benachrichtigungen zentral einstellen und bei Befarf je Objekt einzeln einstellen. Sehen Sie in der Timeline die letzen Änderungen zentral an einer Stelle. Verwenden Sie z.B. Dokumenten-Vorlagen, um schneller standardisierte Dokumente zu erstellen. Entlasten Sie Ihre Mailbox von großen Dokumenten. Kommentieren Sie Objekte oder fügen Sie begleitende Informationen in Form von Dokumenten und Links zu Ihren Objekten (Aufgaben, Testfällen usw.) hinzu.

Bis zu 60 % weniger Mails

Mails sind ein hilfreiches Hilfsmittel, aber zu viel ist kontraproduktiv. Durch die schnelle Verfügbarkeit von Informationen an zentraler Stelle und die Möglichkeit diese Informationen eigenständig abzurufen, sinkt die Notwendigkeit des Nachfragens bei den Teammitgliedern. Nie wieder große Dokumente versenden, ein Link genügt. Und das Beste ist, die Suche nach Dokumenten im Postfach entfällt. Weniger ist manchmal mehr.

Mehr Transparenz für wichtige Entscheidungen

Transparenz bedeutet, dass Sie alle wichtigen Informationen zentral an einer Stelle verfügbar haben und das alle Beteiligten die gleiche Sicht auf die anstehenden Aufgaben haben oder sich bei Bedarf die notwendigen Informationen selbst beschaffen können. Das spart Zeit, denn Sie erleichtern Ihren Mitarbeitern die Abstimmung, beschleunigen das Auffinden wichtiger Informationen.

Bessere Dokumentation aller laufenden Aufgaben

Ein Blick auf Ihr Dashboard genügt und Sie wissen, was als nächstes getan werden muss. Darüber hinaus haben Sie in den einzelnen Bereichen von EASY-PM immer spezielle Funktionen, die Ihnen die Arbeit erleichtern. So können Sie z. B. den Aufgaben Informationen wie Verantwortlicher, Status, Fortschritt, Mitarbeiter, Dokumente, Kommentare usw. mitgeben. Es geht keine wichtige Information mehr verloren. Vergessen Sie Ihre Pinnwand und Ihre Post-It’s.

Das Ziel – sicher und ohne Umwege erreichen

Wenn das Tagesgeschäft hektisch wird oder wenn das Projekt in seine entscheidende Phase kommt, der Druck etwas höher und die Zeit gefühlt immer kürzer wird, ist es umso wichtiger das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Wir wollen, dass Sie sich auf Ihr Geschäft oder auf Ihr Projekt konzentrieren können und EASY-PM eine hilfreiche Unterstützung im Alltag ist. Alle relevanten Informationen befinden sich an einem Ort und jeder kann sich die gewünschten Informationen eigenständig beschaffen.
Insbesondere zielt EASY-PM auf folgende Themen ab: Transparenz und Übersichtlichkeit, klare Strukturen und geregelte Verantwortlichkeiten. Daraus ergeben sich ein geringerer Aufwand und kürzere Bearbeitungszeiten im Geschäftsprozess und in Ihrem Projekt.

Dokumentenablage – zentral und versioniert

Suchen Sie nie wieder nach dem aktuellsten Stand eines Dokumentes in Ihrem Postfach oder auf einer Festplatte. Mit der Dokumentenablage von EASY-PM haben Sie immer die aktuellste Version zentral abgelegt. Egal ob Sie im Office oder beim Kunden sind, Sie haben immer den Zugriff auf alle Ihre Dokumente. Damit kein Zwischenstand verloren geht, werden alle Dokumente automatisch versioniert. Dadurch ist die Rückkehr zu einem früheren Bearbeitungsstand jederzeit möglich.

Mehr als eine Collaboration- / Projektmanagementsoftware

Nach dem Kauf einer reinen Collaboration- / Projektmanagementsoftware stellt sich meist schnell Ernüchterung ein, denn man hat nun ein Tool für das Projektmanagement, aber wohin nur mit den Dokumenten, Anforderungen, Testszenarien, Tests, FAQ’s, „offene Punkte“-Listen, persönlichen ToDo’s? All diese Komponenten integriert EASY-PM in einer einzigen innovativen Anwendung um Sie gesamthaft bei Ihrem Tagesgeschäft und Ihren Projektmanagementaufgaben zu unterstützen.



  • Effektive Zusammenarbeit
  • Weniger Reibungsverluste
  • Lieferanten, Kunden und Partner einbinden

Excellence in EASY
collaboration & project management



Warum ist EASY-PM gut für Ihr Team?

Weniger Reibungsverluste und mehr Arbeitszeit

Durch die zentrale Verfügbarkeit der Informationen (einheitliche Daten- und Dokumentenbasis) und die Möglichkeit, sich diese Informationen (bei bestehender Berechtigung) auch zu beschaffen, entstehen deutlich weniger Reibungsverluste im Tagesgeschäft oder in der Projektarbeit und gibt den Teammitgliedern das Gefühl „gut informiert“ zu sein. Für Ihre Firma bedeutet diese Einsparung Geld und für die Mitarbeiter bedeutet dies, in der vorhandenen Arbeitszeit deutlich effektiver arbeiten zu können und ein Gefühl von innerer Zufriedenheit.

Teamwork – Übergreifende Zusammenarbeit

Wir unterstützen die Zusammenarbeit zwischen Teammitgliedern aus der eigenen Firma, von Partnern, Lieferanten und dem Kunden. Von enormer Bedeutung ist dabei der gemeinsame Zugriff auf Dokumente und der Meinungsaustausch mittels Kommentarfunktion.

Bedienbar – einfach und anpassbar

Eine Software, die einfach und intuitiv zu bedienen ist, bedarf keiner Schulung oder tagelanger Einarbeitung. Und dafür steht das EASY in EASY-PM. Wir haben eine Software entwickelt, welche genau diesen Ansprüchen gerecht wird.
Dies erreichen wir durch:


  • Verwendung von bekannten Bedienkonzepten wie Windows Explorer
  • Kontextabhängige Funktionen stehen über das Kontextmenü (rechte Maustaste) oder über das Aktionsmenü zur Verfügung
  • Anpassung von Listenansichten an die persönlichen Bedürfnisse und Gegebenheiten (Bildschirmauflösung)
  • Ausschneiden, Kopieren und Einfügen
  • Dashboard

Immer aktuelle Informationen

Haben Sie schon einmal in einem Projekt gearbeitet, in dem wichtige Informationen nicht zeitnah verfügbar waren? Oder waren Sie als Projektleiter zu einem Statusmeeting unterwegs und haben sich die bange Frage gestellt „Wo stehen wir eigentlich?“. Genau so ergeht es auch den Projektmitarbeitern. Unzureichende oder verspätete Informationen fördern zwar auch die Kommunikation, aber sind leider nicht auf das eigentliche Projektergebnis ausgerichtet. EASY-PM setzt deshalb ganz bewusst auf eine hohe Transparenz und Offenheit und die zentrale Ablage aller relevanten Informationen und Dokumente. So kann ganz gezielt an den Aufgaben gearbeitet werden, die für das Ergebnis relevant sind.



Excellence in EASY
collaboration & project management

  • Effektive Zusammenarbeit
  • Weniger Reibungsverluste
  • Lieferanten, Kunden und Partner einbinden


Warum Ihnen EASY-PM Kosten, Zeit und Nerven spart

Preis – genau kalkulierbar und ohne versteckte Kosten

Nie waren Preise besser kalkulierbar als mit der Nutzung eines Software as a Service (SaaS) Dienstes wie EASY-PM. Der Vorteil dieser Art der Softwarelizensierung ist, dass der Kauf teurer Software je Arbeitsplatz nicht mehr notwendig ist. EASY-PM können Sie gegen eine geringe monatliche Gebühr mieten, wodurch Sie folgende Kosten sparen:

Laufende Kosten:

  • Administrationsaufwand sowohl für Installation, Wartung, Updates, Patches usw.
  • IT-Infrastruktur / Hostingkosten
  • Wartungskosten (z. B. Updates für Betriebssystem, SQL-Server etc.)
  • Betriebskosten
  • Sicherheitskriterien aktuell halten
  • Datensicherung

Einmalige Kosten:

  • Installationskosten, Softwarerollout
  • Hardwarekosten für Rechner und Server
  • Softwarelizenzen (Windows Server, SQL Server, ...)

Sicherheit – Made in Germany   made in germany

EASY-PM verwaltet Ihre Informationen sicher in der Cloud. Diese Sicherheit erreichen wir u. a. durch die Verschlüsselung Ihrer Daten bei der Kommunikation (SSL), durch eine Benutzer-Authentifizierung und ein durchdachtes Berechtigungskonzept.

Weitere Sicherheitsaspekte sind:

  • Server werden regelmäßig mit den aktuellsten Sicherheitsupdates versorgt
  • Regelmäßige Backups der Daten
  • Passwortrichtlinien
  • Individuelle Berechtigungsvergabe in jedem Projekt
  • Zentrale Sperrung von Benutzern die keinen Zugriff mehr auf den Account benötigen
  • Mehr...

Keine Installation - schnell und direkt einsetzbar

Sie brauchen eine neuen digitalen Workspace? Oder Sie wollen noch heute mit Ihrem Projekt loslegen? Dann sind Sie bei EASY-PM genau richtig. Nach dem Anlegen eines EASY-PM Accounts steht Ihnen dieser unmittelbar zur Verfügung. Sie brauchen nur noch Ihre Mitarbeiter in Ihrem persönlichen Account anzulegen und schon kann es los gehen.

Keine Softwareupdates und trotzdem immer auf dem neuesten Stand

Wir kümmern uns darum, dass EASY-PM immer den aktuellen Sicherheitsstandards gerecht wird. Dadurch reduziert sich Ihr Aufwand bei der Beschaffung und Installation von Softwareupdates.

Sie arbeiten immer automatisch mit der neuesten Version von EASY-PM, denn jede neue Version und jedes neue Feature steht Ihnen automatisch zur Verfügung. Selbstverständlich werden Sie über die Neuerungen von EASY-PM informiert. Sie können sich so ganz auf Ihr Tagesgeschäft und Ihre Projekte konzentrieren und sparen wertvolle Zeit.

Verfügbarkeit – rund um die Uhr

Egal wann Sie an Ihren Projekten arbeiten möchten, EASY-PM steht Ihnen jederzeit zur Verfügung - rund um die Uhr, Tag und Nacht.

Erreichbarkeit – Zugriff von Überall

Egal ob Ihr Team von einem Ort aus arbeitet oder weltweit agiert, EASY-PM ist für Sie und Ihr Team von überall erreichbar.

Alles was Sie benötigen ist ein Internetzugang und ein Browser. Dank der Technologie von EASY-PM, welche nur die benötigten Daten zum Client überträgt, reicht schon eine geringe Bandbreite (z. B. UMTS), um komfortabel mit EASY-PM arbeiten zu können.