Startseite » Support » Support – Projekte

 

Support – Projektmanagement

 

Projektmanagement mit EASY-PM

Lernen Sie hier die grundlegende Bedienung kennen und erfahren Sie mehr zu den folgenden Themen:

  • Account anlegen

  • Accounteinstellungen

  • Benutzerprofil ergänzen

  • Mitarbeiter anlegen

  • Workspace / Projekt anlegen

  • Team und Berechtigungen verwalten

Antworten zum Projektmanagement mit EASY-PM

In der App „Projektmanagement“ wird die Projektplanung mittels Phasen, Meilensteinen und Aufgaben erledigt. Dieser Plan ist die Gesamtplanung, die für alle Teammitglieder gilt.

Wenn die Anforderung besteht, dass einzelne Themen zusätzlich geplant werden sollen, aber diese Planungen unabhängig vom Gesamtplan erfolgen sollen, dann gibt es in EASY-PM die „Aufgabenlisten„. Die Aufgabenlisten erreichst Du über den Button „Aufgabenliste“ in der App „Projektplan“.

Nach dem drücken des Buttons öffnet sich ein Popup. Dort kannst Du zwischen angelegten Aufgabenlisten wechseln oder auch neue Aufgabenlisten anlegen. Um eine bestehende Aufgabenliste zu öffnen, musst Du den grünen Pfeil direkt vor der betreffenden Liste drücken.

Übrigens: Der Projektplan an sich ist auch eine eigene Aufgabenliste.

Zuerst gehst Du in den gewünschten Workspace. Dort wechselst Du in die App „Projektplan„.

Sollte die App nicht vorhanden sein, dann muss die App zuerst aktiviert werden. Dazu wechselst Du auf den Reiter „Einstellungen“ und wählst die App „Projektplan“ aus. Anschließend speicherst Du die Einstellungen und die App erscheint als Reiter in Deinem Workspace.

Nun bist Du bereit Deinen Projektplan anzulegen bzw. zu bearbeiten.

Neue Phasen, Meilensteine und Aufgaben legst Du am Besten mit dem grünen Plus (in der Button-Leiste) an. Es erscheint ein Popup und dort kannst Du Deine Informationen (Name, Beschreibung, Start/Ende Verantwortlicher, Mitarbeiten usw.) ablegen.

Sieh Dir auch den folgenden Blog an:  Projektpläne einfach erstellen

Kontaktieren Sie unser Support-Team

Support-Team kontaktieren