Software für Kommunen, Stadt und Verwaltung

EASY-PM ist Software für Kommunen, Stadt und Verwaltung für Zusammenarbeit, Dokumentenmanagement, Projektmanagement und Intranet  im Öffentlichen Dienst richtet sich u.a. an:

  • Kommunen, Kommunalbetriebe allgemein
  • Ämter, Behörden, Öffentliche Verwaltungen allgemein
  • Stadtverwaltungen, Gemeindeverwaltungen
  • Bauämter, Bauhöfe, Kämmereien, Registraturen, Meldeämter
  • kommunale Eigenbetriebe,
  • Grundbuchämter, Sozialämter, Straßenverkehrsämter
  • kommunale Gebäudebewirtschaftung

Dank eines Baukastensystems ist die Software für Kommunen an die Anforderungen einer jeden Kommune individuell anpassbar. Innovative und effiziente Anwendungen für Kommunen optimieren so die Abläufe und vereinfachen die Vorgänge. Testen Sie EASY-PM als Software für Kommunen , Stadt und Verwaltung kostenlos.

Nutzen Sie die Ämterübergreifende zentrale Datenhaltung bietet Einheitlichkeit, Informationsvielfalt, Zeitersparnis und vermeidet Datenredundanzen in dieser innovativen Software für Kommunen, Stadt und Verwaltung. Die kommunale Verwaltung ist eine der wesentlichen Triebfedern in der Digitalisierung von bürgernahen und effizienten Prozessen. Optimieren Sie die internen Prozesse Ihrer Kommune, Stadt und Verwaltung mit unserer Software.

Eine Software für das Intranet und das Wissensmanagement für Ihre Kommune ist ein zentraler Bestandteil der aktuellen IT Strategie. Im Trend sind insbesondere Wissensmanagement, Intranet und eine Software für die Zusammenarbeit in den Kommunen, Städten und Verwaltungen.

Software für Kommunen,

Stadt und Verwaltung!

 

Der digitale Wandel in der öffentlichen Verwaltung ist von entscheidender Bedeutung für Sie. Nutzen Sie die großen Chancen in den Bereichen Kommunikation, Zusammenarbeit und Wissensmanagement, um die gemeinsamen Aufgaben in der Verwaltung leichter, schneller und besser zu erledigen!

Jetzt kostenlos testen!

 

Nutzen Sie EASY-PM für Ihre Verwaltung als:

  • zentrale Informationsplattform
  • zentrale Ablage für Vorlagen, Checklisten und Vorschriften

  • Plattform für die bessere interne Zusammenarbeit der Ressorts und Abteilungen
  • zentrales Wissensmanagement in ihrer Verwaltung
  • Entlastung ihrer Mitarbeiter
  • …und sehr viel mehr

 

 

 

Cloudservice made in Germany für Kommunen, Stadt und Verwaltung

Zuverlässigkeit und Sicherheit, die Ihre Kommune, Stadt oder Verwaltung benötigt

EASY-PM setzt auf Microsoft Azure Germany. Die ausgereifte Technologie wird in den Hochsicherheits-Rechenzentren der Deutschen Telekom ausschließlich in Deutschland betrieben.

Leistungsstarke Software für Kommunen

Stadt und Verwaltung.

40%

Mehr Geschwindigkeit der kommunalen Prozesse

70%

Mehr Zufriedenheit der Mitarbeiter und Partner

100%

Mehr Überblick und Durchblick

Datenräume

Beliebig viele separate und eigenständige

für Teams, Bauprojekte, Ausschreibungen

und die Zusammenarbeit mit externen Partnern

Dashboard für das Intranet von EASY-PM

Dashboard

Mitarbeiterzentriertes

individuell & flexibel

unternehmenswissen und unternehmens-bibliothek für das intranet mittelstand easy-pm

Dokumentenmanagement

Einfaches

Flexible Ordnerstruktur

Multi-Upload

Benachrichtigungen

Versionierung

EASY-PM Projektplan Gantt Chart

GANTT Chart

Effektives arbeiten mit dem

Strukturierte Planung für Ihre Bau-Projekte

EASY-PM-KANBAN-Board

KANBAN Board

Einfaches und effektives

oder Aufgaben, wie Päsentationen und Meetings

für die Planung von Angeboten, Bauprojekten

EASY-PM-Einfache-Aufgabenliste

Aufgabenlisten

Einfache und effektive

Schnelle Planung und Statusverfolgung

Suche in EASY-PM - Online Dokumenten Management in der Cloud - Zusammenarbeit verbessern, online Projekte und Dokumente in der Cloud managen, Intranet für den Mittelstand

Suchfunktion

Effektive

Finden Sie, was Sie suchen

Office APP von EASY-PM - Online Dokumenten Management in der Cloud - Zusammenarbeit verbessern, online Projekte und Dokumente in der Cloud managen, Intranet für den Mittelstand

Office Apps

Einfach produktiver arbeiten mit den

Word & Excel & Visio & PowerPoint

Mitarbeiterverzeichnis und Telefonbuch für das intranet mittelstand easy-pm

Telefonbuch

Internes

Alle Informationen

auf einen Blick

Urlaubskalender in EASY-PM

Urlaubsverwaltung

Effektive

Abwesenheiten im Blick behalten

Unternehmenskalender für das intranet mittelstand easy-pm

Kalender

Übergreifender

Wichtige Termine für alle sichtbar

EASY-PM-Apps

Wer kann mit EASY-PM die Digitalisierung vorantreiben?

Eine Auswahl an Nutzern in Kommunen, Stadt und Verwaltung, die von EASY-PM profitieren können:

  • Kommunen

  • Kommunalbetriebe

  • Behörden

  • Ämter

  • Öffentliche Verwaltungen

  • Stadtverwaltungen

  • Gemeindeverwaltungen

  • Kämmereien

  • Bauämter

  • Bauhöfe

  • kommunale Eigenbetriebe

  • Meldeämter

  • Grundbuchämter

  • Sozialämter

  • Straßenverkehrsämter

Wo kann mir EASY-PM in meiner Kommune, Stadt oder Verwaltung helfen?

Gemeinsam mehr erreichen und die Sicherheit nichts wichtiges vergessen zu haben, z.B.:

  • nutzen sie eigene Vorlageprojekte und Dokumentenvorlagen für Ausschreibungen
  • haben sie immer alle aktuellen und historischen Ausschreibungen und Projekte online im Zugriff
  • arbeiten sie im Team und mit Partnern, Lieferanten, Unternehmen und anderen Behörden produktiv und professionell zusammen

Die Verbesserung der Zusammenarbeit innerhalb ihrer Verwaltung, insbesondere bei räumlich verteilten Teams:

  • deutlich weniger E-Mails und Telefonate
  • zentraler Überblick über laufende und historische Ausschreibungen, Angebote und Projekte
  • immer alle wichtigen Informationen, Dokumente und Aufgabenstatus online verfügbar
  • zentrale Projektablage und der zugehörigen Dokumente
  • Zugriff von überall

Optimierung von internen Abläufen, wie z.B.

  • Abwesenheits- und Urlaubsplanung
  • Verwaltung von Anlagegütern und weiteren Assets (Inventarisierung)
  • Verwaltung von Handylisten / Endgerätelisten
  • Verwaltung der den Mitarbeitern überlassenen Gegenständen
  • Verwaltung von Schlüssellisten usw.

Das Teilen von zentralen Informationen, wie z.B.

  • Unternehmensnews
  • Mitarbeiterverzeichnis / internes Telefonbuch
  • Termine, die für alle Mitarbeiter interessant sind
  • Urlaubsplanung
  • Ideenmanagement

Wissensmanagement und Dokumentenmanagement, wie z.B.

  • Zentrale Ablage von Gesetzen, Vorschriften, Erlassen und Arbeitsanweisungen
  • zentralen Checklisten und Ablaufpläne als Vorlagen
  • Sammlung von vorhandenen Zertifikaten und Testaten, die z.B. für bestimmte Ausschreibungen verpflichtend sind (wie DIN-Normen)
  • Vorlagen für Ausschreibungen
  • Vorlagen für Präsentationen
  • eine Linksammlung von wichtigen Webseiten
  • Abgeschlossene Projekte als Referenzen
  • zentrale Kontaktlisten
  • zentrale Lieferantenlisten usw.

Die Einbindung von externen Partnern bei Ausschreibungen. Nutzen Sie die Möglichkeit je Ausschreibung / Projekt einen abgeschlossenen Datenraum mit der Zuordnung von Personen zu erstellen. So bekommt jeder nur das zu sehen, wofür er auch verantwortlich ist:

  • Teilen von Ausschreibungsunterlagen, Entwürfen, Ideenskizzen, Bauplänen und CAD Zeichnungen
  • Versionierte und sichere Ablage der Dokumente und Zugriff auf vorherige Versionen
  • gemeinsame Zeit- und Terminplanung mit der klaren Zuordnung der Verantwortung

Was kostet EASY-PM und welche Aufwände entstehen uns?

EASY-PM ist eine sehr günstige Lösung aus Deutschland für ihre Kommune, Stadt oder Verwaltung, d.h. alle Daten werden in Deutschen Rechenzentren gespeichert.

Ein kleines Rechenbeispiel soll das sehr einfache Preismodell verdeutlichen:

Nehmen wir das umfangreichste EASY-PM Paket mit dem Sie alle Möglichkeiten von EASY-PM voll nutzen können. Es sollen 50 Benutzer mit EASY-PM arbeiten. Als Speicherplatz nutzen Sie voraussichtlich ca. 10 GB. Die Rechnung sieht dann folgendermaßen aus:

Beispiel für Paket „All in one“ bei monatlicher Vertragslaufzeit mit 50 Benutzern:

Basispaket: 24,98 €
50 weitere Benutzer: 59,50 €
Speicherplatz unter 10 GB:         0 €
Gesamtpreis netto: 84,48 €

D.h. Sie erhalten für nur rund 100 EUR brutto eine umfangreiche und leicht zu bedienende Lösung, die den digitalen Wandel in Ihrer Verwaltung unterstützt und mit der Sie die großen Chancen in den Bereichen KommunikationZusammenarbeit und Wissensmanagement nutzen können, um die gemeinsamen Aufgaben in der Verwaltung leichter, schneller und besser zu erledigen!

Alle Informationen zum Preismodell finden Sie hier.

 

Hohe Transparenz

Hohe Zeitersparnis

Kleine Postfächer

Sicherer Umgang mit Dokumenten

 

Software für Kommunen, Stadt und Verwaltung.

 

Jetzt kostenlos testen!

Wie kann mir EASY-PM bei der Optimierung in meiner modernen Kommune, Stadt oder Verwaltung helfen?

EASY-PM ist ein Werkzeug für Zusammenarbeit, Wissensmanagement, Intranet und Dokumentenmanagement für die moderne öffentliche Verwaltung, Kommune oder Stadt. EASY-PM ist nach dem „Best-Practice-Prinzip“ entstanden, und enthält die gängigen Apps, die die Zusammenarbeit im Team und mit internen und externen Partnern positiv beeinflussen. Hier ein kleine Auswahl der Apps, die sie in ihrer modernen Verwaltung nutzen können:

Datenräume

Datenräume kann man in EASY-PM ganz einfach erstellen und Mitarbeiter zuordnen. Jeder Mitarbeiter sieht nur die Datenräume, zu denen er auch Zugriff hat. So bleibt die Sicherheit und auch die Übersichtlichkeit  in EASY-PM gewahrt. Ein Datenraum kann übrigens mit einer individuellen Auswahl von Apps versorgt werden, d.h. je nach Anforderung kann er nur sehr wenige Apps oder auch alle verfügbaren Apps verwenden. Sie entscheiden, was für Ihre Zusammenarbeit am Besten ist.

Funktionen im online Dokumentenmanagement von EASY-PM in der Cloud für Kommunen
Funktionen im online Dokumentenmanagement von EASY-PM in der Cloud für Kommunen

Das Team

Der Erfolg bei der Zusammenarbeit hängt insbesondere vom Team ab. Wer aktuell im Datenraum an den Themen oder Dokumenten arbeitet, sehen Sie in der App „Team“.

Dokumentenmanagement

Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit in Teams ist das Managen der erhaltenen oder erstellten Dokumente ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Denn alles was zum Thema gehört, sollte auch gemeinsam im jeweiligen Datenraum abgelegt sein. Sei es die Ablage von Verträgen, Konzepten, Anwenderdokumentationen oder auch wichtigen E-Mails. Insbesondere in der Erstellungsphase von Dokumenten hat sich die Versionierung und Statusverwaltung von Dokumenten in EASY-PM bewährt. Sie können z.B. auch Aufgaben mit den Dokumenten verlinken. Dabei müssen Sie das Dokumente nicht unbedingt in EASY-PM hochladen. Wenn Sie eine eigene Ablage verwenden, genügt manchmal auch ein Link in EASY-PM auf diese Ablage. Wenn Sie mehr Detail erfahren möchten, lesen Sie hier weiter.

Grundfunktionen im online Dokumentenmanagement von EASY-PM in der Cloud für den Mittelstand
Vorlagen im online Dokumentenmanagement von EASY-PM in der Cloud für den Mittelstand

Vorlagen für Dokumente

Für ständig wiederkehrende Dokumente (Meetingprotokoll, fachliche Spezifikation, etc.) können Vorlagen angelegt werden, welche bei der Erstellung von Dokumenten verwendet werden können.

Teamkalender

Wichtige Termine können Sie allen Beteiligten im der App „Kalender“ zugänglich machen. Planen Sie Ihre Statusmeetings, wichtige Meilensteine, Präsenztermine oder Telefonkonferenzen einfach in EASY-PM. Die App kann eine interessante Ergänzung zu den einfachen Aufgabenlisten oder auch dem KANBAN Board sein.

Grundfunktionen im online Dokumentenmanagement von EASY-PM in der Cloud für den Mittelstand
Funktionen im online Dokumentenmanagement von EASY-PM in der Cloud für den Mittelstand

Dashboards

Das Wichtigste im Projekt ist, zu jedem Zeitpunkt den Überblick zu behalten. Gerade im recht hektischen Alltagsgeschäft, kann es leicht passieren, dass ein Projekt „so nebenbei“ mit gemanagt werden muss. Dann ist es gut, wenn Sie alle wichtigen Informationen auf einen Blick haben. Sie können in EASY-PM mehrere Dashboards anlegen, um Ihren Fokus klar zu setzen. Ein Dashboard für „Aufgaben“, um offene oder kürzlich geänderte bzw. erledigte Aufgaben zu sehen. Oder ein Dashboard für „Projektdokumente“. Oder für eine „Timeline“ oder ein „Whiteboard“. Sie entscheiden, was Sie benötigen!

GANTT Chart

Planen Sie Ihr Zusammenarbeit in Form von Projekten mit dem EASY-PM GANTT Chart, wenn Sie Phasen, Meilensteine und Aufgaben verwenden wollen. Die Vorteile der visuellen Projektplanung werden Sie gerade bei komplexeren Projekten überzeugen. Weiterhin können Sie Aufgaben beliebig tief schachteln, um auch größen Arbeitspakete nach Ihren Bedürfnissen zu strukturieren.

Grundfunktionen im online Dokumentenmanagement von EASY-PM in der Cloud für den Mittelstand
Funktionen im online Dokumentenmanagement von EASY-PM in der Cloud für den Mittelstand

KANBAN Board

Die agile Planung mit KANBAN hilft Ihnen den „Fluss der Arbeit“ deutlich zu visualisieren. Im Kern geht es um die Vermeidung bzw. Steuerung von Engpässen im Projekt. Es wird klar, an welchen Aufgaben gerade gearbeitet wird und wo eventuell eine Überlast bei einem Mitarbeiter droht. Sie können die Anzahl und die Bezeichnungen der „Schwimmbahnen“ im KANBAN Board übrigens selbst bestimmen.

Kontakte

Bei der Zusammenarbeit in Teams hat man sehr häufig mit interen und auch unternehmensexternen Kontakten zu tun. Damit Sie alle Kontakte auch in EASY-PM verwalten können, gibt es die App „Kontakte“. Einfach die App aktivieren und los legen!

Grundfunktionen im online Dokumentenmanagement von EASY-PM in der Cloud für den Mittelstand
Benachrichtigungseinstellungen im online Dokumentenmanagement von EASY-PM in der Cloud für den Mittelstand

Benachrichtigungen

Wenn Sie aktiv an der Erstellung eines Dokumentes beteiligt sind oder auch an der Bearbeitung von Aufgaben, können Sie eine Benachrichtigung auf neu erstellte oder geänderte Versionen des Dokumentes oder der Aufgabe abonnieren. So verpassen Sie nie wieder eine Aktualisierung des Dokumentes oder auch einer Aufgabe.

Kommentare

Zu fast jedem Objekt in EASY-PM, insbesondere zu jedem Dokument und auch zu jeder Aufgabe, können Kommentare erfasst werden. So können wichtige Anmerkungen oder auch Ideen direkt dort abgelgt werden, wo sie hingehören. Keine wichtige Information oder Idee geht so verloren.

Kommentare im online Dokumentenmanagement von EASY-PM in der Cloud für den Mittelstand
Funktionen im online Dokumentenmanagement von EASY-PM in der Cloud für den Mittelstand

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Manche Fragen tauchen im Laufe eines Projekte immer wieder auf. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, einmal eine Antwort schriftlich zu formulieren, als jedes Mal aufs Neue mündlich zu erklären. Nutzen Sie die App „FAQ“. Das spart sehr viel Zeit und schont die Nerven.

Features

Alle Komponenten, die Sie für Ihre Kommune, Stadt oder Verwaltung brauchen,

in einer online Intranet-Software vereint, die Sie lieben werden!

Flexible Workspaces

Stellen Sie sich die Werkzeuge zusammen, die Sie brauchen. Jedem Workspace und jedem Projekt können individuell Apps hinzugefügt werden.

Terminplanung

Organisieren und teilen Sie Aufgaben und Termine. Überwachen Sie die Einhaltung von Terminen und Meilensteinen.

Vorlagen

Eigene Projektvorlagen und Workspaces erstellen, vorhandene Projekte und eigene Workspaces kopieren, nutzen Sie Dokumentenvorlagen.

Dashboards

Stellen Sie sich Ihre ganz persönlichen Dashboard zusammen. Ob übergreifend oder nur für einen Workspace - Sie behalten den Überblick.

Kommentare

Kommentieren und Anmerkungen machen, Ideen und Wissen teilen.

Benachrichtigungen

Werden sie benachrichtigt, wenn sich etwas wichtiges in EASY-PM tut. Sie entscheiden wie und wann.

Kalender

Organisieren Sie Termine, Besprechungen und Meetings und das Terminchaos lichtet sich schnell.

Gantt Chart

Behalten Sie die Aufgaben, Phasen und Meilensteine mit dem Gantt-Chart jederzeit im Blick.

Suchfunktion

Profitieren Sie von der übergreifenden Suchfunktion, um Informationen und Dokumente schnell zu finden.

Dokumente

Dokumente organisieren und versionieren, Verlinken mit Aufgaben, Vorlagen verwenden, Kommentare verfassen.

MS Office Integration

Sparen Sie wertvolle Zeit bei der Arbeit mit Dokumenten durch die direkte Microsoft Office Integration.

Anpassbar

Passen Sie EASY-PM ganz nach Ihren Wünschen an. Geben Sie Ihren Teams die Apps, die sie brauchen, um erfolgreich zu sein.