Software für Architekten

Das gut organisierte Team

 

Jedes Architekturbüro braucht das eine oder andere Hilfsmittel, um die internen Abläufe optimal zu organisieren oder die Zusammenarbeit mit externen Partnern zu verbessern. Mit der online Bürosoftware aus der Cloud von EASY-PM organisieren Sie Ihr Architekturbüro einfach besser!

Jetzt kostenlos testen!

 

Nutzen Sie EASY-PM für Ihr Architektur-Büro als:

  • zentrales Dokumentenarchiv
  • zentrale Ablage für Vorlagen, Checklisten und Beispielprojektpläne
  • Plattform für die Zusammenarbeit mit internen und externen Parnern in separaten Arbeitsräumen je Vorhaben
  • Referenzverwaltung für durchgeführte Bauprojekte
  • Verwaltung für Kunden- und Partnerlisten
  • …und sehr viel mehr
EASY-PM made and hosted in germany - Professionelle Zusammenarbeit in der Flexiblen online Software für Zusammenarbeit , Projektmanagement , Dokumentenmanagement und Intranet aus der Cloud

Zuverlässigkeit und Sicherheit, die Ihr Unternehmen benötigt

EASY-PM setzt auf Microsoft Azure Germany. Die ausgereifte Technologie wird in den Hochsicherheits-Rechenzentren der Deutschen Telekom ausschließlich in Deutschland betrieben.

40%

Mehr Geschwindigkeit der Prozessabläufe

70%

Mehr Zufriedenheit der Mitarbeiter und Partner

100%

Mehr Überblick und Durchblick

Leistungsstarke Tools für den Überblick, den Sie brauchen

und mit der Einfachheit, die Sie lieben werden.

Datenräume

Beliebig viele separate und eigenständige

für Teams, Bauprojekte, Ausschreibungen

und die Zusammenarbeit mit externen Partnern

Dashboard für das Intranet von EASY-PM

Dashboard

Mitarbeiterzentriertes

individuell & flexibel

unternehmenswissen und unternehmens-bibliothek für das intranet mittelstand easy-pm

Dokumentenmanagement

Einfaches

Flexible Ordnerstruktur

Multi-Upload

Benachrichtigungen

Versionierung

EASY-PM-Projektplan

GANTT Chart

Effektives arbeiten mit dem

Strukturierte Planung für Ihre Bau-Projekte

EASY-PM-KANBAN-Board

KANBAN Board

Einfaches und effektives

oder Aufgaben, wie Päsentationen und Meetings

für die Planung von Angeboten, Bauprojekten

EASY-PM-Einfache-Aufgabenliste

Aufgabenlisten

Einfache und effektive

Schnelle Planung und Statusverfolgung

Suche in EASY-PM - Online Dokumenten Management in der Cloud - Zusammenarbeit verbessern, online Projekte und Dokumente in der Cloud managen, Intranet für den Mittelstand

Suchfunktion

Effektive

Finden Sie, was Sie suchen

Office APP von EASY-PM - Online Dokumenten Management in der Cloud - Zusammenarbeit verbessern, online Projekte und Dokumente in der Cloud managen, Intranet für den Mittelstand

Office Apps

Einfach produktiver arbeiten mit den

Word & Excel & Visio & PowerPoint

Mitarbeiterverzeichnis und Telefonbuch für das intranet mittelstand easy-pm

Telefonbuch

Internes

Alle Informationen

auf einen Blick

Urlaubsverwaltung

Effektive

Abwesenheiten im Blick behalten

Unternehmenskalender für das intranet mittelstand easy-pm

Kalender

Übergreifender

Wichtige Termine für alle sichtbar

Wo kann mir EASY-PM in meinem Architektenbüro helfen?

Gemeinsam mehr erreichen und die Sicherheit nichts wichtiges vergessen zu haben, z.B.:

  • nutze eigene Vorlageprojekte und Dokumentenvorlagen für Ausschreibungen und Bauprojekte
  • habe immer alle aktuellen und historischen Ausschreibungen und Projekte online im Zugriff
  • arbeite im Team und mit Partnern, Lieferanten, Bauunternehmen und Behörden produktiv und professionell zusammen

Die Verbesserung der Zusammenarbeit innerhalb des Architektur-Büros, insbesondere bei räumlich verteilten Teams:

  • deutlich weniger E-Mails und Telefonate
  • zentraler Überblick über laufende und historische Ausschreibungen, Angebote und Projekte
  • immer alle wichtigen Informationen, Dokumente und Aufgabenstatus online verfügbar
  • zentrale Projektablage und der zugehörigen Dokumente
  • Zugriff von überall

Die Einbindung von externen Partnern für Ausschreibungen und in der Projekt- bzw. Bauphase. Nutze die Möglichkeit je Projekt einen abgeschlossenen Datenraum mit der Zuordnung von Personen zu erstellen. So bekommt jeder nur das zu sehen, wofür er auch verantwortlich ist:

  • Teilen von Ausschreibungsunterlagen, Entwürfen, Ideenskizzen, Bauplänen und CAD Zeichnungen
  • Versionierte und sichere Ablage der Dokumente und Zugriff auf vorherige Versionen
  • gemeinsame Projektarbeit und Terminplanung mit der klaren Zuordnung der Verantwortung

Wissensmanagement und Dokumentenmanagement, wie z.B.

  • eine Linksammlung von wichtigen Webseiten
  • zentralen Checklisten und Ablaufpläne als Vorlagen
  • Sammlung von vorhandenen Zertifikaten und Testaten, die z.B. für bestimmte Ausschreibungen verpflichtend sind
  • wie DIN-Normen,
  • Vorlagen für Ausschreibungen
  • Vorlagen für Präsentationen
  • Abgeschlossene Projekte als Referenzen
  • zentrale Kundenlisten
  • zentrale Lieferantenlisten usw.

Das Teilen von zentralen Informationen, wie z.B.

  • Unternehmensnews
  • Mitarbeiterverzeichnis / internes Telefonbuch
  • Termine, die für alle Mitarbeiter interessant sind
  • Urlaubsplanung
  • Ideenmanagement

Optimierung von internen Abläufen, wie z.B.

  • Abwesenheits- und Urlaubsplanung
  • Verwaltung von Anlagegütern und weiteren Assets (Inventarisierung)
  • Verwaltung von Handylisten / Endgerätelisten
  • Verwaltung der den Mitarbeitern überlassenen Gegenständen
  • Verwaltung von Schlüssellisten usw.

 

Hohe Transparenz

Hohe Zeitersparnis

Kleine Postfächer

Sicherer Umgang mit Dokumenten

 

Your company.  Your team.  Your EASY-PM.  Your succsess.

 

Jetzt kostenlos testen!

Return on Investment

So schnell rechnet sich EASY-PM für Sie

Geringe monatliche Kosten – hohe monatliche Einsparungen

Ein kleines Rechenbeispiel soll Ihnen das enorme Kosten-Einsparungspotential von EASY-PM für Ihr Architekturbüro zeigen.

Nehmen wir an, Sie sind ein Architekturbüro mit 10 Mitarbeitern, die das Paket „Projekte und Zusammenarbeit (inkl. Dokumentenmanagement)“ nutzen. Dann kostet EASY-PM nur rund 32 Euro pro Monat. In Summe nicht pro Mitarbeiter!

Sollten Sie da Gesamtpaket „All in One“ nutzen wollen, d.h. neben den Modulen Projekte, Zusammenarbeit und Dokumentenmanagement möchten Sie auch das Intranet verwenden. Dann kostet EASY-PM nur rund 40 Euro pro Monat. Ebenfalls in Summe nicht pro Mitarbeiter!

Und so schnell rechnet sich das Ganze für Sie:

  • Die Verwaltung von ( auch versionierten) Dokumenten (z.B. für Ausschreibungen,Projektunterlagen usw.) ist ein enormer „Zeitfresser“. Wenn Sie pro Monat auch nur eine Stunde „Suchzeit“ einsparen können, dann hat sich EASY-PM schon für Sie gerechnet.

  • Die Dokumentation des Arbeitsfortschritts von Bauprojekten und Ausschreibungen oder auch der Austausch von Dateien (z.B. CAD Zeichnungen) ist eine wesentliche Aufgabe in einem Architekturbüro. Wenn Sie pro Monat auch nur eine Stunde Arbeitszeit (über alle Mitarbeiter) durch die schnellere Verfügbarkeit der richtigen Informationen  einsparen können, dann hat sich EASY-PM schon für Sie gerechnet.

  • Wird nur eine Idee von den Mitarbeitern umgesetzt, sind die Kosten schon wieder drin… und zwar vermutlich die Kosten für mehrere Jahre.

  • Urlaubsanträge digital erfassen, erspart jedem Ihrer Mitarbeitern ca. 4 -5 Stunden auf das Jahr gerechnet und dem Verwalter nochmal ca. 10 Stunden pro Jahr. Bei einem angenommenen Kostensatz von 30 Euro pro Stunde und Mitarbeiter haben Sie die Gesamtkosten pro Jahr für EASY-PM allein durch die App „Urlaubsverwaltung“ wieder drin.

  • Das Telefonbuch spart wertvolle Zeit bei der Suche nach den Nummern der Kollegen. Wenn in Summe über alle Kollegen auch nur 1 Stunde eingespart wird (und in der Praxis ist es deutlich mehr) sind die monatlichen Kosten schon wieder amortisiert.

Leistungsstarke Tools für den Überblick, den Sie brauchen

und mit der Einfachheit, die Sie lieben werden.

Aus diesen leistungsstarken Modulen besteht EASY-PM

Zusammenarbeit

EASY-PM ist das zentrale Werkzeug für die Zusammenarbeit zwischen Teammitgliedern aus dem eigenen Architektur-Büro, von Partnern, Lieferanten, Bauunternehmen und Kunden. Arbeiten Sie in sicheren Datenräumen mit einfach nutzbaren Apps. Von enormer Bedeutung für eine effektive Zusammenarbeit ist dabei der gemeinsame Zugriff auf Dokumente, Informationen, Status von Aufgaben, Kommentare, FAQ’s und vieles mehr.

Projektmanagement

Die Projektmanagementlösung von EASY-PM ist für Managen von einfachen bis hin zu komplexen Planungs- und Bauprojekten perfekt geeignet. Ob Neubau oder Umbau – EASY-PM ist der richtige Begleiter. Dabei haben wir größten Wert auf eine einfache und intuitive Bedienung gelegt, damit Sie ohne große Einarbeitungszeit beginnen können und sicher an Ihr Ziel gelangen.

Dokumentenmanagement

Die Verwaltung und das Management von Dokumenten ist ein zentraler Bestandteil bei der Zusammenarbeit von Architektenteams und den Partnern und im Management von Neu- und Umbauprojekten. Nutzen Sie Dokumentenvorlagen für Ausschreibungen und Bauprojekte. Haben Sie immer alle aktuellen und historischen Ausschreibungen und Projektunterlagen im Zugriff.

Intranet & Wissensmanagement

Jedes Architektenbüro braucht das eine oder andere Hilfsmittel, um die internen Abläufe optimal zu organisieren. Sei es das zentrale Wissensmanagement, das Telefonbuch oder auch die Urlaubsverwaltung. Mit den Tools, die das Intranet von EASY-PM bietet, organisieren Sie Ihr Team einfach besser!

Features

Alle Komponenten, die Sie für Ihr Architektur-Büro brauchen,

in einer online Intranet-Software vereint, die Sie lieben werden!

Flexible Workspaces in der online Software für Zusammenarbeit , Projektmanagement , Dokumentenmanagement und Intranet aus der Cloud

Flexible Workspaces

Stellen Sie sich die Werkzeuge zusammen, die Sie brauchen. Jedem Workspace und jedem Projekt können individuell Apps hinzugefügt werden.

Online Termin-Planung in der online Software für Zusammenarbeit , Projektmanagement , Dokumentenmanagement und Intranet aus der Cloud

Terminplanung

Organisieren und teilen Sie Aufgaben und Termine. Überwachen Sie die Einhaltung von Terminen und Meilensteinen.

Vorlagen für Workspaces und Projekte in der online Software für Zusammenarbeit , Projektmanagement , Dokumentenmanagement und Intranet aus der Cloud

Vorlagen

Eigene Projektvorlagen und Workspaces erstellen, vorhandene Projekte und eigene Workspaces kopieren, nutzen Sie Dokumentenvorlagen.

Benutzer-zentrierte Dashboards in der online Software für Zusammenarbeit , Projektmanagement , Dokumentenmanagement und Intranet aus der Cloud EASY-PM

Dashboards

Stellen Sie sich Ihre ganz persönlichen Dashboard zusammen. Ob übergreifend oder nur für einen Workspace – Sie behalten den Überblick.

Kommentare und Social Funktionen in der online Software für Zusammenarbeit , Projektmanagement , Dokumentenmanagement und Intranet aus der Cloud

Kommentare

Kommentieren und Anmerkungen machen, Ideen und Wissen teilen.

Benachrichtigungen und Erinnerungen in der online Software für Zusammenarbeit , Projektmanagement , Dokumentenmanagement und Intranet aus der Cloud

Benachrichtigungen

Werden sie benachrichtigt, wenn sich etwas wichtiges in EASY-PM tut. Sie entscheiden wie und wann.

Kalender für bessere Zusammenarbeit im Team in der online Software für Zusammenarbeit , Projektmanagement , Dokumentenmanagement und Intranet aus der Cloud

Kalender

Organisieren Sie Termine, Besprechungen und Meetings und das Terminchaos lichtet sich schnell.

EASY-PM-Gantt-Chart für besseres Projekt-Management in der online Software für Zusammenarbeit , Projektmanagement , Dokumentenmanagement und Intranet aus der Cloud

Gantt Chart

Behalten Sie die Aufgaben, Phasen und Meilensteine mit dem Gantt-Chart jederzeit im Blick.

Suchfunktion für alle Objekte in der online Software für Zusammenarbeit , Projektmanagement , Dokumentenmanagement und Intranet aus der Cloud

Suchfunktion

Profitieren Sie von der übergreifenden Suchfunktion, um Informationen und Dokumente schnell zu finden.

Dokumenten-Management in der online Software für Zusammenarbeit , Projektmanagement , Dokumentenmanagement und Intranet aus der Cloud

Dokumente

Dokumente organisieren und versionieren, Verlinken mit Aufgaben, Vorlagen verwenden, Kommentare verfassen.

effektive online Zusammenarbeit in der Cloud mit Microsoft Office Integration

MS Office Integration

Sparen Sie wertvolle Zeit bei der Arbeit mit Dokumenten durch die direkte Microsoft Office Integration.

Einstellungen in der online Software für Zusammenarbeit , Projektmanagement , Dokumentenmanagement und Intranet aus der Cloud

Anpassbar

Passen Sie EASY-PM ganz nach Ihren Wünschen an. Geben Sie Ihren Teams die Apps, die sie brauchen, um erfolgreich zu sein.