EASY-PM 3.4 ist verfügbar

by Antravis 22. März 2016 00:51

 

1. Das Kanban-Board

EASY-PM bekommt Zuwachs bei den Apps. Das Kanban-Board. Mit dem Kanban Board können Sie Ihre Aufgaben ganz einfach planen und abarbeiten.

Durch die gute Visualisierung des Status verbessert sich die Fokussierung auf das Wesentliche und es ist auf einen Blick erkennbar, was als nächstes zu tun ist.

Probieren Sie es aus!

 

Übrigens, die Umsetzung einer Kanban-Karte in eine andere Spalte erfolgt ganz einfach via drag and drop.

 

 

2. Kanban-Ansicht für die App "Aufgaben"

Da sich das Kanban Board als sehr effektiv erwiesen hat, wollten wir dieses tolle Werkzeug natürlich auch für einen anderen wichtigen Bereich von EASY-PM verfügbar machen: Die App für "Aufgaben".

Sie gelangen zu dieser neuen Ansicht über den Umschalter der Ansichten:

 

Und schon können Sie zwischen der Listen-Ansicht, dem Zeitplan (Gantt-Chart) und der Kanban-Ansicht umschalten.

Hier die Kanban-Ansicht:

 

3. Erweiterung der App "Kalender" 

Die App "Kalender" wurde um eine sehr nützliche Funktion erweitert: Termin-Serien. Nachfolgend ein paar visuelle Eindrücke.

a) Neuen Termin anlegen

 

b) Felder ausfüllen und wenn gewünscht als "Serie" kennzeichnen

 

c) Auswahl des Serien-Intervalls und Pflege der gewünschten Informationen

 

d) Überblick über die Optionen bei der Wiederholungsrate

 

 

 

4. Verbesserungen / Vereinfachungen

Wie in jedem Release von EASY-PM, so haben wir auch in dieses Mal an der weiteren Verbesserung und Vereinfachung von EASY-PM gearbeitet.

Wir haben viele kleine Verbesserungen und Vereinfachungen für Sie vorgenommen, denn wir wollen, dass EASY-PM wirklich EASY ist :-)

Hier 3 Beispiele für Verebesserugen:

a) "Ordner anlegen"

Beim Anlegen bzw. Zuordnen von Dokumenten (z.B. zu Aufgaben) muss man einen Zielordner wählen. Wenn man sich nun im Dokumenten-Wizard befindet, dann kann man nun einfach mit der rechten Maustaste auf einen Ordner oder das Projekt klicken und so einen neuen Haupt- bzw. Unterordner anlegen.

Früher hätte man dafür zuerst im Dokumentenmanagement diesen Ordner alegen müssen, damit man ihn während des Wizrd-Durchlaufs verwenden kann. Es ist also wieder ein bisschen einfacher geworden.

 

b) Zuordnung von Benutzern / Mitarbeiter vereinfacht

Sie können nun einen Benutzer zu einer Aufgabe einfach durch "Anhaken" hinzufügen oder entfernen.

 

c)  Bilder für "File extensions" ergänzt

In der App "Dokumente" wird jedem File ein Icon gemäß des jeweikigen Datei-Types zugeordnet. Wir haben die Icons für Sie überarbeitet und wichtige Icons ergänzt.

 

 

Viel Erfolg bei bei Ihren kommenden Aufgaben wünscht Ihnen Ihr EASY-PM Team.

Tags:
Kategorien:
Kommentare sind geschlossen