EASY-PM 3.0 ist für Sie verfügbar

by Antravis 13. Juli 2015 15:05

 

Wir sind sehr glücklich, Ihnen die Version 3.0 unserer Zusammenarbeits- und Projektmanagementlösung bereitzustellen. Wir haben uns in diesem Release insbesondere auf die Dialoge zur Eingabe Ihrer Daten konzentriert, um Ihnen die Arbeit noch angenehmer und vor allem übersichtlicher zu gestalten. Weiterhin wurden noch ein paar von Ihnen gewünschte Anpassungen vorgenommen. 

Was hat sich konkret geändert?

1. Eingabe-Dialoge

Wir haben alle Eingabe-Dialoge auf ein neues und einheitliches Design umgestellt. Dabei wurden alle Eingabe- , Anzeige- und Bedienelemente ergonomisch angeordnet.

Hier zeigen wir den Unterschied anhand des Dialoges zum Anlegen einer Aufgabe.

Und hier der Dialog nochmal in voller Größe:

 

Auf den 1. Blick fällt sofort die das neue Design der Eingabe-Felder und die übersichtliche Anordnung aller Eingabe- und Anzeigeelemente auf. Wichtige Informantionen werden ergonomisch sinnvoll positioniert und hervorgehoben. Die Aktions-Buttons (hier: Abbrechen und OK) haben ein Icon erhalten und sind über die gesamte Anwendung hinweg in der obigen Reihenfolge und Farbgebung angeordnet.

Auf den 2. Blick bemerkt man die neuen Möglichkeiten der Dialoge. Sie haben bei einigen Dialogen nun einen Richtex-Editor zur erweiterten Strukturierung Ihrer Eingaben zur Verfügung.

 

2. Richtext-Editor in den Eingabedialogen

 

Der neue Richtext-Editor bietet Ihnen sehr viele Möglichkeiten den Inhalt der Felder zu strukturieren. Zum Beispiel können Sie Texte farbig hinterlegen, die Textfarbe ändern, den Text fett machen oder unterstreichen oder auch Aufzählungen einfügen.

 

 

3. Kalender

Die Datumseingabe wurde verbessert und es wird ein neuer Kalender verwendet, der sich direkt beim Klicken in das Feld öffnet. So sind Sie noch schneller bei der Eingabe eines Datums.

 

 

4. Mitarbeiter-Control

Das Control für die Zuordnung der Mitarbeiter zu einer Aufgabe wurde neu gestaltet. Dabei haben wir insbesondere auf die einfache Bedienung geachtet.

 

Ein Klick auf den Namen des Mitarbeiters öffnet die Kontaktdaten:

 

Möchten sie einen neuen Mitarbeiter hinzufügen oder einen zugeordneten Mitarbeiter entfernen, dann klicken Sie auf das PLUS und der Mitarbeiter-Zuordnungsdialog öffnet sich.

Auf der linken Seite sehen Sie die bereits zugeordneten Mitarbeiter und auf der rechten Seite sind die noch nicht zugeordneten Mitarbeiter zu sehen.

Einfach den Mitarbeiter, den Sie hinzufügen wollen auf der rechten Seite anhaken und den Pfeil nach links drücken:

 

...und schon ist der Mitarbeiter zugeordnet.

 

 

5. Richtext-Editor für das Whiteboard

Das Whiteboard ist ein zentraler Platz an dem wichtige Informationen zentral abgelegt werden können. Damit die Informationen besser strukturiert werden können, haben wir auch hier den neuen Richtext-Editor eingebaut.

 

 

 

 

6. Überfällige Aufgaben

Überfällige Aufgaben werden jetzt in roter Schrift dargestellt, um diese Aufgaben optisch deutlich hervorzuheben.

 

 

 

7. Aufgaben abschließen

Aufgaben können jetzt über das Kontext-Menü abgeschlossenen werden. Bisher wurden Aufgaben, die zu 100% erfüllt waren oder den Status "Geschlossen" hatten, durchgestrichen dargestellt, um auch optisch zu zeigen, dass die Aufgabe erledigt ist. Mit dem neuen Punkt "Abschließen" im Kontext-Menü geht das Ganze noch viel schneller und eleganter. Einfach eine Aufgabe markieren und mit der rechten Maustaste bzw. über das Icon mit dem blauen Dreieck das Kontextmenü öffnen und "Abschließen" drücken und schon wird der Status auf "Geschlossen" gesetzt und der Fortschritt ist bei 100%.

 

 

 

8. Administration: Absender / Antwort E-Mail Adresse konfigurierbar

Vielfach wurde der Wunsch an uns herangetragen, dass eine eigene Absender-E-Mail Adresse für die EASY-PM Nachrichten einstellbar sein sollte. Wir haben diesen Punkt umgesetzt und Sie können eine eigene Mail-Adresse in den Account-Einstellungen unter dem Punkt "Allgemeine Einstellungen" hinterlegen.

 

 

9. Viele kleine Änderungen

Wie bei jedem Release, so haben wir auch hier viele kleine Verbesserungen und Optimierungen eingebaut, die insbesondere auf die Vereinheitlichung der Bedienung in der gesamten Anwendung abzielen. Viele dieser Änderungen werden Ihnen gar nicht auffallen, denn man hat das Gefühl, dass es schon immer so war... und so soll es auch sein. Intuitiv bedienbar und ohne großen Schulungsaufwand direkt produktiv nutzen.

 

10. Reduktion auf ein Theme

Durch die sehr umfangreichen Änderungen an den Dialogen und den damit verbundenen Änderungen am Theme, haben wir uns entschlossen, dass wir uns auf ein Theme focussieren. Wir können Ihnen so ein sehr gut aufeinander abgestimmtes Gesamtpaket bieten und mussten keine unschönen Kompromisse eingehen. Es geht uns auch bei der Oberfläche um Perfektion.

 

11. Neugestaltung des Logins

Der Login sah vorher sehr schlicht aus und wir haben diesen Teil der Anwendung nun auch "aufpolliert". Sehen Sie selbst:

 

 

 

Ankündigung

Wie heißt es so schön beim Fussball: "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel." Und so ist es auch bei der Softwareentwicklung: "Nach dem Release ist vor dem Release." Wir haben schon die kommenden Änderungen aufgeplant und möchten Ihnen hiermit ein oft gewünschtes Feature ankündigen:

Team- und Projektkalender

Sie bekommen damit ein sehr interessantes Werkzeug an die Hand. Lassen Sie sich überraschen.

 

Viel Spass und viel Erfolg mit Ihrem EASY-PM.

 

 

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"EASY-PM - Zusammenarbeit in der Cloud " wurde beim Industriepreis 2015 ausgezeichnet

by Antravis 17. April 2015 01:03

 

 

 

"EASY-PM - Zusammenarbeit und Projektmanagement in der Cloud" wurde beim Industriepreis 2015 ausgezeichnet. Wir sind sehr glücklich über diese tolle Auszeichnung.

 

"2015 wird der INDUSTRIEPREIS bereits zum zehnten Mal verliehen. Eine namhafte Fachjury aus Professoren, Wissenschaftlern, Branchenexperten und Fachjournalisten prüfte auch in diesem Jahr alle Einreichungen auf ihren technologischen, wirtschaftlichen, ökologischen oder gesellschaftlichen Nutzen." Quelle: Pressebox

 

 

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"EASY-PM - Zusammenarbeit in der Cloud " wurde beim Innovationspreis IT 2015 ausgezeichnet

by Antravis 30. März 2015 23:01

 

 

"EASY-PM - Zusammenarbeit und Projektmanagement in der Cloud" wurde beim Innovationspreis IT 2015 ausgezeichnet. Das ist die 4. Auszeichnung in Folge und wir sind sehr glücklich darüber.

 

"Im zwölften Jahr der Auszeichnung der innovativsten Produkte und Lösungen aus Technologie-, Informations- und Telekommunikationsindustrie zieht Rainer Kölmel als Initiator des INNOVATIONSPREIS-IT wieder einmal ein positives Fazit: "In diesem Jahr konnten wir den Bewerberrekord erneut einstellen. Die hohe Zahl von Innovationen, die für unseren Preis eingereicht wurden, zeigt nicht nur die Attraktivität sowie das Renommee unserer Auszeichnung in der Branche, sondern auch, dass deutschsprachige IT-Unternehmen weiterhin international wettbewerbsfähig sind."

Eine namhafte Fachjury aus 100 Wissenschaftlern, Branchenexperten und Fachjournalisten bewertet nun die Produktbewerbungen und kürt die 60 Sieger aus 41 Kategorien, 16 Bundesländern, Österreich, der Schweiz und zudem das beste Start-up. Schirmherr des INNOVATIONSPREIS-IT 2015 ist Microsoft Deutschland, vertreten durch Floris van Heijst, General Manager für das Mittelstands- und Partnergeschäft."

Quelle: Pressebox

 


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