EASY-PM 3.11 ist verfügbar

by Antravis 24. März 2017 22:04

 

EASY-PM ist jetzt in der Version 3.11 verfügbar. Mit dieser Version steht der neue Bereich "Intranet" für Sie bereit.

Das Ziel von EASY-PM ist, dass Sie sich alle wichtigen digitalen Werkzeuge und Hilfsmittel für

·       die sichere Zusammenarbeit und den einfachen Datenaustausch  mit internen und externen Partnern, 

·       das einfache Mangen von Kundenbeziehungen,

·       die Optimierung der firmeninternen Abläufe und als Plattform für das optimierte interne  Informations- und Wissensmanagement (Intranet),

·       und nicht zuletzt für ein effizientes Projektmanagement für Kundenprojekte und interne Projekte

 nach dem Lego-Prinzip flexibel zusammenzustellen können.

Mit der Nutzung von EASY-PM sparen Sie Zeit und Geld und haben mehr Freiheiten, um sich besser auf Ihre Kunden und Kernaufgaben fokussieren zu können. Dabei schafft EASY-PM für Sie einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil durch die spürbare Steigerung der Produktivität, die deutliche Verringerung des Mailaufkommens, die hohe Transparenz für wichtige Entscheidungen insbesondere auch durch die verbesserte Dokumentation der laufenden Aufgaben.

Intranet

Der Bereich "Intranet" wird von uns als der entscheidende Bereich für die Optimierung der firmeninternen Abläufe und als Plattform für das optimierte interne  Informations- und Wissensmanagement angesehen.

Derzeit befinden sich die folgenden APPs im Bereich "Inranet":

- zentrale Dokumentenbibliothek und Vorlagensammlung,

- zentrales FAQ

- "Meine Kollegen", als internes Telefon- und Kontaktverzeichnis,

- zentraler Unternehmenskalender für alle wichtigen Termin innerhalb des UNternehmn

- Firmenkontakte

 

Zukünfig werden wir daher verstärkt APPs für diesen Berich entwickeln und Ihnen bereitstellen. Dazu zählen u.A. eine Vertragsverwaltung mit Erinnerungsfunktion und eine Asset- / Inventar-Verwaltung.

 

Viel Erfolg bei Ihren kommenden Aufgaben wünscht Ihnen Ihr

EASY-PM Team.

 

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goodbye amsterdam - welcome to frankfurt

by Antravis 12. März 2017 22:09

 

EASY-PM wird jetzt in Deutschland gehosted!

 

Mit der planmäßigen Wartung vom 10.03.2017 haben wir unseren Cloudservice EASY-PM von Amsterdam (Niederlande) nach Frankfurt/Main (Deutschland) umgezogen.

 

EASY-PM wird damit in Deutschland entwickelt, in Deutschland gehosted (betrieben) und hat einen Support aus Deutschland.


 

 

Danke an das Microsoft Azure Team in Amsterdam! EASY-PM wurde dort sehr professionell und stabil betrieben (gehosted).

Aufgrund von zahlreichen Anfragen, ob EASY-PM auch in Deutschland betrieben werden kann, haben wir uns entschieden den Schritt nach Frankfurt/Main zu gehen.

In Frankfurt/Main wird EASY-PM auf Microsoft Azure in einem Hochsicherheitsrechenzentrum der Deutschen Telekom betrieben. 

 

Viel Erfolg bei Ihren kommenden Aufgaben wünscht Ihnen Ihr

EASY-PM Team.

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EASY-PM 3.10 ist verfügbar

by Antravis 16. Februar 2017 16:48

 

EASY-PM ist jetzt in der Version 3.10 verfügbar. Mit dieser Version steht das das zentrale Dashboard für Sie bereit.

Zentrales Dashboard

Jeder Workspace hat ein eigenes Dashboard auf der mehrere Dashboard-Ansichten angelegt werden können. Damit kann man sich seine ganz persönliche Sicht auf den Workspace zusammenstellen. Diese tolle Funktion wurde bisher nicht übergreifend angeboten, so dass häufiger der Wunsch nach einem zentralen Dashboard mit mehreren konfigurierbaren Ansichten an uns herangetragen wurde.

Wir sind dieser Anforderung mit dem Release 3.10 sehr gern gefolgt, denn wir wollen, dass Sie zufrieden mit EASY-PM sind und gern und vor allem produktiv damit arbeiten können.

Hiermit stellen wir für sie das zentrale Dashboard mit mehreren konfigurierbaren Dashboard-Sichten bereit.

 

Als Standard haben wir 2 Dashboard-Sichten vorbereitet, damit sie sofort los legen können.

Sicht 1: "Dashboard"

              -> Übersicht über alle Workspaces / Datenräume

              -> Persönliche To-Dos

 

Bild 1: Dashboard-Ansicht "Dashboard"

 

 

Sicht 2: "Aufgaben und Dokumente"

              -> "Meine offenen Aufgaben"

              -> "Meine zuletzt bearbeiteten Dokumente"

 

Bild 2: Dashboard-Ansicht "Aufgaben und Dokumente"

 

Wenn sie andere Anforderungen haben, dann können Sie die Sichten sehr leicht abändern oder auch Widgets löschen oder neue Widgets hinzufügen. Dabei ist jedes Widget einmal je Dashboard-Ansicht zuweisbar, d.h. wenn ich das Widget "Meine offenen Aufgaben" auf 2 oder sogar allen Dashboarsichten benötige, dann ist das problemlos möglich.

 

Bild 3: Widget hinzufügen

 

Weiterhin können Sie neue Dashboard-Sichten anlegen oder vorhandene Dashboard-Sichten umbenennen oder auch löschen. Sollten sie Anforderungen an die Reihenfolge oder das Layout haben, dann können sie die Reihenfolge der Dashboard-Sichten ändern und einer Dashboad-Sicht ein Layout aus "Ein-Spaltig", "Zwei-Spaltig" oder "3-Spaltig" zuweisen.

 

Bild 4: Neue Dashboard-Ansicht anlegen

 

Viel Erfolg bei Ihren kommenden Aufgaben wünscht Ihnen Ihr

EASY-PM Team.

 

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