Startseite » Online Projektmanagement aus der Cloud für den Mittelstand

Online Projektmanagement aus der Cloud für den Mittelstand

online – sicher – preiswert

Online Projektmanagement aus der Cloud für den Mittelstand –

Projektmanagement

Effiziente Projekte in allen Bereichen

 

Die Projektmanagementlösung von EASY-PM beinhaltet alle wichtigen Werkzeuge für ein erfolgreiches Projektmanagement und eine optimale Zusammenarbeit. Dabei haben wir größten Wert auf eine einfache und intuitive Bedienung gelegt, damit Sie ohne große Einarbeitungszeit beginnen können und sicher an Ihr Ziel gelangen.

 

Jetzt kostenlos testen!

Vorteile des EASY-PM Projektmanagements

Hohe Transparenz

Erhöhen Sie die Transparenz in Ihren internen und externen Projekten! Nutzen Sie EASY-PM für ein optimales Projektmanagement mit klarer Aufgabenzuordnung und Statusverfolgung. EASY-PM ist die zentrale Datenbasis für fundierte Entscheidungen und steht Ihren Mitarbeitern im Unternehmen und auch Ihren externen Partnern immer zur Verfügung, wenn Sie es benötigen.

Vergessen Sie ab jetzt das ungute Gefühl, dass Sie wesentliche Status-Updates nicht erhalten oder nur mühsam von den Beteiligten einsammeln müssen. Konfigurieren Sie sich Ihre eigenen Übersichten (Dashboards) innerhalb des Projektes / Workspaces und behalten Sie den Überblick auch in stürmischen Zeiten!

Hohe Zeitersparnis

Sie haben ab jetzt weniger Rückfragen und zeitraubende Meetings, da der Status der Aufgaben und Dokumente immer zentral abgelegt ist und Sie auf Wunsch eine Information bei Änderungen erhalten. Sparen Sie so bis zu 3 Stunden pro Woche für Zeit, die Sie sonst für Telefonate oder die Suche im Postfach oder auf der Festplatte verschwenden würden, so haben sie 7,5 % mehr Zeit für Ihre Kunden

Nutzen Sie die Vorteile der starken Integration von EASY-PM in Microsoft Office, dadurch entfällt das Herunterladen und nach der Bearbeitung das anschließende Hochladen des Dokumentes. Die Arbeit wird viel ergonomischer und geht schneller von der Hand. Sparen sie bis zu weiteren 2 Stunden für das Handling von zu bearbeitenden Dokumenten, das sind weitere 5% mehr Zeit für Ihre Kunden!

Postfach entmüllen

Versenden Sie viele Statusupdates für laufende Aufgaben oder auch Dokumente via Mail oder erhalten Sie viele Mails mit Statusinformationen oder auch mit großen Anhängen von Ihren Geschäftspartneren? Haben Sie sich nicht auch schon über die extremen Postfachgrößen und die Unübersichtlichkeit geärgert und trotzt dieser vielen Mails mit Statusupdaten und Dokumenten dann doch nicht den aktuelle Aufgabenstatus bzw. das richtige Dokument in der aktuellen Version zu finden? Dann ist EASY-PM genau richtig für Sie!

Versenden Sie Links statt großen Dokumenten! Damit verringert sich Ihr eigenes Postfach und das Postfach Ihres Geschäftspartners erheblich und die Mails werden sehr viel schneller versendet und empfangen. Ganz nebenbei schützen Sie so die Geheimnisse Ihre Unternehmens!

Hohe Sicherheit im Umgang mit Dokumenten

In Projekten werden meist sehr viele Dokumente erstellt. Steigern Sie mit EASY-PM die Sicherheit Ihrer Daten erheblich, denn eine versehentlich weitergeleitete Mail oder ein falscher Empfänger sind durch das Versenden von Links anstatt von Dokumenten kein großes Problem mehr, da der Empfänger nicht die Dokumente, sondern nur die Links erhält und die Dokumente sich im geschützen Bereich von EASY-PM befinden. Neben der Sicherheit ist das gesamte Handling der Dokumente deutlich einfacher, denn Sie können sich informieren lassen, wenn Änderungen erfolgen, Kommentare an Dokumenten hinterlassen, Dokumente mit der Suchfunktion finden oder auch die zuletzt bearbeiteten Dokumente im Dashboard von EASY-PM sehen.

Funktionen des Projektmanagements

Mit EASY-PM erhalten Sie eine Zusammenstellung der wichtigen Werkzeuge für das Projektmanagement, die Zusammenarbeit in Teams und das Managen Ihrer Dokumente. Sie können je Projekt einen individuell konfigurierbaren Datenraum / Workspace erstellen oder vorhandene Projekte kopieren oder auch eigene Projektvorlagen erstellen und verwenden. Jeder Datenraum kann dabei mit den notwendigen Apps ausgestattet werden. Der Fokus liegt deshalb bei EASY-PM nicht nur auf Aufgabenlisten und Gantt-Charts, sondern auch auf Werkzeugen und Hilfsmitteln, die das professionelle Arbeiten in Projekten deutlich einfacher machen. Dazu zählen z.B. individuelle Dashboards, die offene Punke Liste, ein Projektkalender, ein FAQ, eine Kontaktverwaltung, ein Anforderungsmanagement und auch ein Testmangement. Ob Sie die Arbeiten in Ihrem Projekt mittels einfacher Aufgabenlisten oder KANBAN oder einer umfangreicheren Projektplanung mit einem Gantt-Chart durchführen, bleibt Ihnen überlassen. Sie können für jeden Anwendungsfall das passende Werkzeug (die passende App) wählen.

Sie können EASY-PM dabei für die kurzfristige und zeitlich begrenzte Zusammenarbeit in einem Projekt oder als Austauschplattform für eine langfristige Zusammenarbeit verwenden.

Managen Sie erfolgreich Ihre Projekte und die Projektdokumente mit EASY-PM in der Cloud und profitieren Sie von den Möglichkeiten, die EASY-PM Ihnen bietet. Dazu zählen:

Projektmanagement:

  • Projektmanagement mit Aufgabenlisten, KANBAN, GANTT

  • Datenräume mit individueller APP-Auswahl

  • Benachrichtigungen, Kommentare, Dokumente, Suchfunktion uvm.

  • Einfaches Berechtigungskonzept

  • Standardisierung mittels Projektvorlagen

  • Kopieren von Projekten

  • Individuelle Dashboards

Projektdokumente:

  • Integration in Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint, Visio, Outlook)

  • Benachrichtigungen bei Änderungen

  • Hochlanden mehrerer Dokumente (Multi-Upload)

  • Standardisierung mittels Dokumentenvorlagen

  • Strukturierung in Ordnern in beliebiger Tiefe

  • Versionierung (bei Bedarf auch pro Dokument abschaltbar)

  • Benachrichtigungen, Kommentare, Suchfunktion uvm.

Datenräume

Separate und eigenständige

für Teams, Abteilungen, Projekte und

Zusammenarbeit mit externen Partnern

Dashboard für das Intranet von EASY-PM

Dashboard

Mitarbeiterzentriertes

individuell & flexibel

EASY-PM-Projektplan

GANTT Chart

Effektives arbeiten mit dem

Strukturierte Planung für Projekte

EASY-PM-KANBAN-Board

KANBAN Board

Einfaches und effektives

Übersichtliche Planung von Aufgaben

EASY-PM-Einfache-Aufgabenliste

Aufgabenlisten

Einfache und effektive

Schnelle Planung und Statusverfolgung

unternehmenswissen und unternehmens-bibliothek für das intranet mittelstand easy-pm

Dokumentenmanagement

Einfaches

Flexible Ordnerstruktur

Multi-Upload

Benachrichtigungen

Versionierung

Suche in EASY-PM - Online Dokumenten Management in der Cloud - Zusammenarbeit verbessern, online Projekte und Dokumente in der Cloud managen, Intranet für den Mittelstand

Suchfunktion

Effektive

Finden Sie, was Sie suchen

Office APP von EASY-PM - Online Dokumenten Management in der Cloud - Zusammenarbeit verbessern, online Projekte und Dokumente in der Cloud managen, Intranet für den Mittelstand

Office Apps

Einfach produktiver arbeiten mit den

Word & Excel & Visio & PowerPoint

 

Hohe Transparenz

Hohe Zeitersparnis

Postfach entmüllen

Sicherer Umgang mit Dokumenten

 

Your company.  Your team.  Your EASY-PM.  Your succsess.

 

Jetzt kostenlos testen!

Was kann ich mit dem Projektmanagement von EASY-PM eigentlich machen?

EASY-PM ist ein Werkzeug für Projektmanagement und Zusammenarbeit für den Mittelstand. Daher ist EASY-PM nach dem „Best-Practice-Prinzip“ entstanden, d.h. alle gängigen Werkzeuge des Projektmanagement wurden auf ihre Tauglichkeit in Projekten hin untersucht. Dabei stellte sich heraus, dass es wichtige Werkzeuge gibt, die den Projekterfolg positiv beeinflussen. EASY-PM enthält diese Werkzeuge in Form von APPs, die für Ihren Projekterfolg entscheidend sind.

Funktionen im online Dokumentenmanagement von EASY-PM in der Cloud für den Mittelstand

Datenräume

Datenräume kann man in EASY-PM ganz einfach erstellen und Mitarbeiter zuordnen. Jeder Mitarbeiter sieht nur die Datenräume, zu denen er auch Zugriff hat. So bleibt die Sicherheit und auch die Übersichtlichkeit  in EASY-PM gewahrt. Ein Datenraum kann übrigens mit einer individuellen Auswahl von Apps versorgt werden, d.h. je nach Anforderung kann er nur sehr wenige Apps oder auch alle verfügbaren Apps verwenden. Sie entscheiden, was für Ihr Projekt am Besten ist.

GANTT Chart

Planen Sie Ihr Projekt mit dem EASY-PM GANTT Chart, wenn Sie Phasen, Meilensteine und Aufgaben verwenden wollen. Die Vorteile der visuellen Projektplanung werden Sie gerade bei komplexeren Projekten überzeugen. Weiterhin können Sie Aufgaben beliebig tief schachteln, um auch größen Arbeitspakete nach Ihren Bedürfnissen zu strukturieren.

Grundfunktionen im online Dokumentenmanagement von EASY-PM in der Cloud für den Mittelstand
Funktionen im online Dokumentenmanagement von EASY-PM in der Cloud für den Mittelstand

KANBAN Board

Die agile Projektplanung mit KANBAN hilft Ihnen den „Fluss der Arbeit“ deutlich zu visualisieren. Im Kern geht es um die Vermeidung bzw. Steuerung von Engpässen im Projekt. Es wird klar, an welchen Aufgaben gerade gearbeitet wird und wo eventuell eine Überlast bei einem Mitarbeiter droht. Sie können die Anzahl und die Bezeichnungen der „Schwimmbahnen“ im KANBAN Board übrigens selbst bestimmen.

Einfache Aufgabenlisten

Manchmal geht es nur um das Managen von einigen Aufgaben. Da wären ein umfangreicher Projektplan oder ein KANBAN Board schon zu mächtige Werkzeuge. Für das Managen von einfachen Aufgabenliste steht eine App in EASY-PM für Sie bereit.

Grundfunktionen im online Dokumentenmanagement von EASY-PM in der Cloud für den Mittelstand
Funktionen im online Dokumentenmanagement von EASY-PM in der Cloud für den Mittelstand

Dashboards

Das Wichtigste im Projekt ist, zu jedem Zeitpunkt den Überblick zu behalten. Gerade im recht hektischen Alltagsgeschäft, kann es leicht passieren, dass ein Projekt „so nebenbei“ mit gemanagt werden muss. Dann ist es gut, wenn Sie alle wichtigen Informationen auf einen Blick haben. Sie können in EASY-PM mehrere Dashboards anlegen, um Ihren Fokus klar zu setzen. Ein Dashboard für „Aufgaben“, um offene oder kürzlich geänderte bzw. erledigte Aufgaben zu sehen. Oder ein Dashboard für „Projektdokumente“. Oder für eine „Timeline“ oder ein „Whiteboard“. Sie entscheiden, was Sie benötigen!

Projektdokumente

In den meisten Projekten ist das Managen der erhaltenen oder erstellten Dokumente ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Denn alles was zum Projekt gehört, sollte auch dort abgelegt sein. Sei es die Ablage von Verträgen, Konzepten, Anwenderdokumentationen oder auch wichtigen E-Mails. Insbesondere in der Erstellungsphase von Dokumenten hat sich die Versionierung und Statusverwaltung von Dokumenten in EASY-PM bewährt. Sie können z.B. auch Aufgaben mit den Dokumenten verlinken. Dabei müssen Sie das Dokumente nicht unbedingt in EASY-PM hochladen. Wenn Sie eine eigene Ablage verwenden, genügt manchmal auch ein Link in EASY-PM auf diese Ablage. Wenn Sie mehr Detail erfahren möchten, lesen Sie hier weiter.

Grundfunktionen im online Dokumentenmanagement von EASY-PM in der Cloud für den Mittelstand
Funktionen im online Dokumentenmanagement von EASY-PM in der Cloud für den Mittelstand

Liste offener Punkte (LOP)

Es ist nicht immer möglich, alle Themen im Projekt abschließend zu klären. Dann kommt häufig die „Liste der offenen Punkte (LOP)“ ins Spiel. Damit keine Excel-Liste verwendet werden muss, die eh nie aktuell ist, gibt es in EASY-PM eine App dafür. Einfach, intuitiv und online für alle Beteiligten verfügbar.

Projektkalender

Wichtige Termine im Projekt können Sie allen Beteiligten im der App „Projektkalender“ zugänglich machen. Planen Sie Ihre Statusmeetings, wichtige Meilensteine, Präsenztermine oder Telefonkonferenzen einfach in EASY-PM. Die App kann eine interessante Ergänzung zu den einfachen Aufgabenlisten oder auch dem KANBAN Board sein.

Grundfunktionen im online Dokumentenmanagement von EASY-PM in der Cloud für den Mittelstand
Funktionen im online Dokumentenmanagement von EASY-PM in der Cloud für den Mittelstand

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Manche Fragen tauchen im Laufe eines Projekte immer wieder auf. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, einmal eine Antwort schriftlich zu formulieren, als jedes Mal aufs Neue mündlich zu erklären. Nutzen Sie die App „FAQ“. Das spart sehr viel Zeit und schont die Nerven.

Kontakte

In einem Projekt hat man sehr häufig mit interen und auch unternehmensexternen Kontakten zu tun. Damit Sie alle projektbezogenen Kontakte auch in EASY-PM verwalten können, gibt es die App „Kontakte“. Einfach die App aktivieren und los legen!

Grundfunktionen im online Dokumentenmanagement von EASY-PM in der Cloud für den Mittelstand
Funktionen im online Dokumentenmanagement von EASY-PM in der Cloud für den Mittelstand

Das Team

Der Erfolg eines Projektes hängt insbesondere vom Team im Projekt ab. Wer aktuell im Projekt arbeitet, sehen Sie in der App „Team“.

Anforderungsmanagement

Manchmal erfordert ein Projekt die Erhebung von Anforderungen. Sei es zur Kärung des Projektziels oder auch bei der Entwicklung von Produkten oder Software, um die notwendigen Eigenschaften zu beschreiben.

Grundfunktionen im online Dokumentenmanagement von EASY-PM in der Cloud für den Mittelstand
Funktionen im online Dokumentenmanagement von EASY-PM in der Cloud für den Mittelstand

Testmanagement

Insbesondere bei der Entwicklung von Produkten oder auch Software ist eine intensive Testphase notwendig. Damit ein Test auch aussagekräftig ist, muss er strukturiert ablaufen und reproduzierbar sein. Hierfür stellt EASY-PM Apps zur Erstellung eines Testfallkataloges (in Kategorien strukturierbar) und ein App zur Testplanung bereit. Bei der Testplanung können Sie Testläufe für  Teammitglieder planen, zu denen Sie Testfälle aus dem Testkatalog zuordnen können. Wenn Sie das eigentliche Projekt vom Test trennen wollen oder andere Beteiligte einbeziehen müssen, dann legen Sie für den Test einfach einen eigenen Workspace nur für das Testen an.

Features

Alle Komponenten, die Sie brauchen,

in einem Tool vereint, das Sie lieben!

Flexible Workspaces

Stellen Sie sich die Werkzeuge zusammen, die Sie brauchen. Jedem Workspace und jedem Projekt können individuell Apps hinzugefügt werden.

Terminplanung

Organisieren und teilen Sie Aufgaben und Termine. Überwachen Sie die Einhaltung von Terminen und Meilensteinen.

Vorlagen

Eigene Projektvorlagen und Workspaces erstellen, vorhandene Projekte und eigene Workspaces kopieren, nutzen Sie Dokumentenvorlagen.

Dashboards

Stellen Sie sich Ihre ganz persönlichen Dashboard zusammen. Ob übergreifend oder nur für einen Workspace - Sie behalten den Überblick.

Kommentare

Kommentieren und Anmerkungen machen, Ideen und Wissen teilen.

Benachrichtigungen

Werden sie benachrichtigt, wenn sich etwas wichtiges in EASY-PM tut. Sie entscheiden wie und wann.

Kalender

Organisieren Sie Termine, Besprechungen und Meetings und das Terminchaos lichtet sich schnell.

Gantt Chart

Behalten Sie die Aufgaben, Phasen und Meilensteine mit dem Gantt-Chart jederzeit im Blick.

Suchfunktion

Profitieren Sie von der übergreifenden Suchfunktion, um Informationen und Dokumente schnell zu finden.

Dokumente

Dokumente organisieren und versionieren, Verlinken mit Aufgaben, Vorlagen verwenden, Kommentare verfassen.

MS Office Integration

Sparen Sie wertvolle Zeit bei der Arbeit mit Dokumenten durch die direkte Microsoft Office Integration.

Anpassbar

Passen Sie EASY-PM ganz nach Ihren Wünschen an. Geben Sie Ihren Teams die Apps, die sie brauchen, um erfolgreich zu sein.