Die Intranet Lösung – EASY-PM für effiziente Mitarbeiterportale „Out of the BOX“ auf Basis einer online Intranet Software aus der Cloud.
Mit der Kombination aus CMS und der intuitiven Oberfläche erstellen Sie schneller Intranet Portale „Out of the BOX“ in einem Intranet. Durch einfache Schnittstellen integrieren Sie vorhandene Daten und steuern Ihre Prozesse und Ihre Onlinekommunikation im Intranet. Die EASY-PM ist die Intranet Software die einfach in der Bedienung und erlernbar ist. Sie sparen Geld bei der Einführung und im Betrieb und bleiben trotzdem Unabhängigkeit in Ihrem Mitarbeiter Portal und Ihren Intranet-Prozessen. EASY-PM die Lösung für Ihr Mitarbeiterportal.
Die Bedienung „Ihrer“ EASY-PM erfolgt in einem Benutzer freundlichem Design. Mit der einfachen Bedienung können Sie jederzeit Beziehungen und Verknüpfungen im Mitarbeiter-Portal mit einer Intranet Software ändern. Die selbsterklärende Oberfläche läßt den Benutzer die Intranet-Funktionen schnell erlernen und umsetzen. Die Benutzer brauchen keine mehrtägigen Schulungen mehr. Die Gesamtkosten der Intranet Einführung reduzieren sich auf ein Mindestmaß.
Dank der selbsterklärenden EASY-PM – Oberfläche arbeiten Sie in zahlreichen vorbereiteten Vorlagen. Sie setzen Ihre Funktionen im Mitarbeiter Portal sehr schnell um. Die Grundausstattung der EASY-PM läßt fast keine Wünsche offen im Aufbau eines kompletten Mitarbeiterportals.
Die EASY-PM ist eine dynamische interne Kommunikationsplattform als Intranet Software. Im Nutzerbereich legen Sie die Basis für Ihr Mitarbeiterportal. Hier legen Sie fest, welche Bereiche intern für Ihre Mitarbeiter-Kommunikation wichtig sind. Steuern Sie z.B. die öffentliche Diskussion zu wichtigen Themen oder legen Sie einfach nur die Struktur für Ihre Projekte fest.
Ihre Informationen und Daten Ihres Unternehmens legen Sie in standardisierten vorgefertigten Templates ab. Diese können jederzeut auch individuell auf Sie zugeschnitten werden.
Das Wissen und Potential in Ihrem Unternehmen ist die Grundlage für Ihren geschäftlichen Erfolg. Mit dem Dokumentenmanagement der EASY-PM bilden Sie die strukturierte Grundlage für Ihre Informationen.
Das Dokumentenmanagement wird das Rückrat Ihrer effizienteren Informationsablage.
Einfache und schnelle Strukturierung Ihrer Daten. Der Aufbau Ihres Dokumentenmanagements erfolgt fast selbst erklärend. Durch die Anlehnung der EASY-PM-Oberfläche an bekannte Office-Programme wird die Einarbeitungszeit auf ein Mindestmaß reduziert.
Laden Sie Ihre vorhandenen alten Datensätze aus Ihrem Netzwerk direkt in die Intranet Software EASY-PM. Ob PDF-Dateien, Zeichnungen, Bildformate oder einfach Worddokumente, alles findet strukturiert und visionisiert seinen Platz in Ihrem Ordnersystem. Mit den möglichen Verknüpfungen entscheiden Sie, welche Daten welchem Mitarbeiter zur Verfügung gestellt werden.
Die Intranet Software „EASY-PM“ sichert Ihren Mitarbeitern immer den aktuellen Stand der Firmeninformationen.
Im Newsbereich gestalten Sie täglich alles Wissenswerte rund um Ihr Unternehmen. Kommunikationsbrüche durch Desinformation Ihrer Mitarbeiter gehören zum „alten Eisen“.
Sobald der morgentliche Login in das Mitarbeiterportal erfolgt, sind Ihre Mitarbeiter „auf dem neusten Stand“.
Unterstützten Sie Ihre Mitarbeiter bei der täglichen Informationsflut mit den für Sie wichtigen Fakten aus Ihrem Unternehmen.
Die News ertellen Sie in einfach in vorgefertigten Templates. Diese können auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden. Vorhandene Texte und Bilder für Ihre neuen News können direkt in die EASY-PM hochgeladen werden. Zeitgesteuertes veröffentlichen der Informationen in Ihrem Mitarbeiter-Portal sind durch Freigabekonzepte definierbar.
Die dynamische Groupware.
Alles auf einen Blick für die tägliche Arbeit. Aufgaben, Projekte oder Termine sind individuell für jeden Groupware Benutzer darstellbar. So behalten Sie den Überblick und steuern Ihre eigenen Tagesziele. Ihre Daten sind ein Teil der Unternehmenskommunikation und das steigert die Produktivität bei der Umsetzung Ihrer Ziele.
Wissenmanagement mit Aufgaben- und Projektverwaltung in Griff:
Das Projektgeschäft mit Wissensmanagement im Griff. Strukturierte und klare Darstellung Ihrer Aufgaben und Projekte. Schnell in der Auffindung, Bearbeitung und Verknüpfung mit der Wissen der Prozessbeteiligten. Klare Anzeigen der Projektfortschritte mit Fertigstellungsterminen. Einfache und schnelle Notizenfunktion bei den Aufgaben. Individuell konfigurierbares Dashboard mit den wichtigsten Fakten. Individuelle Suchfunktion mit Zeitraum Begrenzung. Wissensmanagement einfach gemacht mit der Wissensmanagement Software EASY-PM.
Persönlicher Kalender
Ihre zeitliche Schaltzentrale. Koordinieren Sie Ihre Termine und Projekte. Verknüpfen Sie Ihr Wissensmanagement mit Arbeitsabläufen mit Daten, Informationen und Kollegen und Vorgesetzen. Behalten Sie die Übersicht über Ihre eigenen Termine.
Viele Mitarbeiter arbeiten heutzutage an firmeninternen News im Team. Mit dem Berechtigungskonzept der EASY-PM erhalten nur die Mitarbeiter Zugang, welche in die Bearbeitung der News involviert sind. Die Freigabe der News liegt bei den vorher festgelegten Verantwortlichen. Der Freigabeprozess garantiert das Qualitätsmanagement vor der Freischaltung der News.
Die EASY-PM als Portal Software macht Sie gerade für den Mittelstand interessant.
Durch die flexiblen Anwendungsbereiche in der firmeninternen Kommunikation dynamisiert sich der Datenfluss zwischen den Mitarbeitern. Die Grenzen werden nur durch Berechtigungskonzepte gesetzt.
Die EASY-PM der Konnektor für Ihre Intranet Daten. Erhebliche Daten- und Informationsmengen (Wissensmanagement) können in vielen Unternehmen nicht mit einander verknüpft werden.
Mit der EASY-PM und ihren zahlreichen Verknüpfungsmöglichkeiten werden wichtige Infomationen aus verschiedenen Datenbanken für die Firmenkommunikation in einer standardisierten Intranet Oberfläche effektiv einsetzbar. Zahlreiche Konnektoren für die im Mittelstand üblichen Datenbanksysteme stehen im Intranet zur Verfügung.
Ob für Vertrieb/Marketing mit CRM-Lösungen oder Warenwirtschaft mit ERP-Lösungen viele Systemverknüpfungen erhalten mit der EASY-PM einen Mehrwert.
Fast alle gängigen Betriebssysteme sowie zahlreiche Softwaren aus dem Office-Bereich erhalten durch die Verbindung mit der EASY-PM einen effizienteren Einsatz.

 

 

 

Intranet für Architekten

Das gut organisierte Team

 

Jedes Architektur-Büro braucht das eine oder andere Hilfsmittel, um die internen Abläufe optimal zu organisieren oder die Zusammenarbeit mit externen Partnern zu verbessern. Mit der online Intranet-Software aus der Cloud von EASY-PM organisieren Sie Ihr Architektur-Büro einfach besser!

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Nutzen Sie EASY-PM für Ihr Architektur-Büro als:

  • zentrales Dokumentenarchiv
  • zentrale Ablage für Vorlagen, Checklisten und Beispielprojektpläne
  • Plattform für die Zusammenarbeit mit internen und externen Parnern in separaten Arbeitsräumen je Vorhaben
  • Referenzverwaltung für durchgeführte Bauprojekte
  • Verwaltung für Kunden- und Partnerlisten
  • …und sehr viel mehr
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Zuverlässigkeit und Sicherheit, die Ihr Unternehmen benötigt

EASY-PM setzt auf Microsoft Azure Germany. Die ausgereifte Technologie wird in den Hochsicherheits-Rechenzentren der Deutschen Telekom ausschließlich in Deutschland betrieben.

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Das können Sie z.B. mit EASY-PM als Intranetsoftware in Ihrem Architektur-Büro machen:

  • Gemeinsam mehr erreichen und die Sicherheit nichts wichtiges vergessen zu haben, z.B.:
    • nutze eigene Vorlageprojekte und Dokumentenvorlagen für Ausschreibungen und Bauprojekte
    • habe immer alle aktuellen und historischen Ausschreibungen und Projekte online im Zugriff
    • arbeite im Team und mit Partnern, Lieferanten, Bauunternehmen und Behörden produktiv und professionell zusammen
  • Die Verbesserung der Zusammenarbeit innerhalb des Architektur-Büros, insbesondere bei räumlich verteilten Teams:
    • deutlich weniger E-Mails und Telefonate
    • zentraler Überblick über laufende und historische Ausschreibungen und Angebote
    • immer alle wichtigen Informationen, Dokumente und Aufgabenstatus online verfügbar
    • zentrale Projektablage und der zugehörigen Dokumente
    • Zugriff von überall
  • Die Einbindung von externen Partnern für Ausschreibungen und in der Projekt- bzw. Bauphase. Nutze die Möglichkeit je Projekt einen abgeschlossenen Datenraum mit der Zuordnung von Personen zu erstellen. So bekommt jeder nur das zu sehen, wofür er auch verantwortlich ist:
    • Teilen von Ausschreibungsunterlagen, Entwürfen und Bauplänen
    • Versionierte und sichere Ablage der Dokumente und Zugriff auf vorherige Versionen
    • gemeinsame Projektarbeit und Terminplanung mit der klaren Zuordnung der Verantwortung
  • Wissensmanagement, wie z.B.
    • eine Linksammlung von wichtigen Webseiten
    • zentralen Checklisten und Ablaufpläne als Vorlagen
    • Sammlung von vorhandenen Zertifikaten und Testaten, die z.B. für bestimmte Ausschreibungen verpflichtend sind
    • wie DIN-Normen,
    • Vorlagen für Ausschreibungen
    • Vorlagen für Präsentationen
    • Abgeschlossene Projekte als Referenzen
    • zentrale Kundenlisten
    • zentrale Lieferantenlisten usw.
  • Das Teilen von zentralen Informationen, wie z.B.
    • Unternehmensnews
    • Mitarbeiterverzeichnis / internes Telefonbuch
    • Termine, die für alle Mitarbeiter interessant sind.
  • Optimierung von internen Abläufen, wie z.B.
    • Abwesenheits- und Urlaubsplanung
    • Verwaltung von Anlagegütern und weiteren Assets (Inventarisierung)
    • Verwaltung von Handylisten / Endgerätelisten
    • Verwaltung der den Mitarbeitern überlassenen Gegenständen
    • Verwaltung von Schlüssellisten usw.

Features

Alle Komponenten, die Sie für Ihr Architektur-Büro brauchen,

in einer online Intranet-Software vereint, die Sie lieben werden!

Flexible Workspaces in der online Software für Zusammenarbeit , Projektmanagement , Dokumentenmanagement und Intranet aus der Cloud

Flexible Workspaces

Stellen Sie sich die Werkzeuge zusammen, die Sie brauchen. Jedem Workspace und jedem Projekt können individuell Apps hinzugefügt werden.

Online Termin-Planung in der online Software für Zusammenarbeit , Projektmanagement , Dokumentenmanagement und Intranet aus der Cloud

Terminplanung

Organisieren und teilen Sie Aufgaben und Termine. Überwachen Sie die Einhaltung von Terminen und Meilensteinen.

Vorlagen für Workspaces und Projekte in der online Software für Zusammenarbeit , Projektmanagement , Dokumentenmanagement und Intranet aus der Cloud

Vorlagen

Eigene Projektvorlagen und Workspaces erstellen, vorhandene Projekte und eigene Workspaces kopieren, nutzen Sie Dokumentenvorlagen.

Benutzer-zentrierte Dashboards in der online Software für Zusammenarbeit , Projektmanagement , Dokumentenmanagement und Intranet aus der Cloud EASY-PM

Dashboards

Stellen Sie sich Ihre ganz persönlichen Dashboard zusammen. Ob übergreifend oder nur für einen Workspace – Sie behalten den Überblick.

Kommentare und Social Funktionen in der online Software für Zusammenarbeit , Projektmanagement , Dokumentenmanagement und Intranet aus der Cloud

Kommentare

Kommentieren und Anmerkungen machen, Ideen und Wissen teilen.

Benachrichtigungen und Erinnerungen in der online Software für Zusammenarbeit , Projektmanagement , Dokumentenmanagement und Intranet aus der Cloud

Benachrichtigungen

Werden sie benachrichtigt, wenn sich etwas wichtiges in EASY-PM tut. Sie entscheiden wie und wann.

Kalender für bessere Zusammenarbeit im Team in der online Software für Zusammenarbeit , Projektmanagement , Dokumentenmanagement und Intranet aus der Cloud

Kalender

Organisieren Sie Termine, Besprechungen und Meetings und das Terminchaos lichtet sich schnell.

EASY-PM-Gantt-Chart für besseres Projekt-Management in der online Software für Zusammenarbeit , Projektmanagement , Dokumentenmanagement und Intranet aus der Cloud

Gantt Chart

Behalten Sie die Aufgaben, Phasen und Meilensteine mit dem Gantt-Chart jederzeit im Blick.

Suchfunktion für alle Objekte in der online Software für Zusammenarbeit , Projektmanagement , Dokumentenmanagement und Intranet aus der Cloud

Suchfunktion

Profitieren Sie von der übergreifenden Suchfunktion, um Informationen und Dokumente schnell zu finden.

Dokumenten-Management in der online Software für Zusammenarbeit , Projektmanagement , Dokumentenmanagement und Intranet aus der Cloud

Dokumente

Dokumente organisieren und versionieren, Verlinken mit Aufgaben, Vorlagen verwenden, Kommentare verfassen.

effektive online Zusammenarbeit in der Cloud mit Microsoft Office Integration

MS Office Integration

Sparen Sie wertvolle Zeit bei der Arbeit mit Dokumenten durch die direkte Microsoft Office Integration.

Einstellungen in der online Software für Zusammenarbeit , Projektmanagement , Dokumentenmanagement und Intranet aus der Cloud

Anpassbar

Passen Sie EASY-PM ganz nach Ihren Wünschen an. Geben Sie Ihren Teams die Apps, die sie brauchen, um erfolgreich zu sein.