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Capterra-Report: Nutzerstudie 2018: Wie Projektmanagement-Software in Deutschland genutzt wird

Die Analysten von Capterra (gehört zu der bekannten Analysen Gruppe Gartner) haben eine neue Nutzerstudie veröffentlicht. Es geht um die Frage, wie Projektmanagement-Software in Deutschland genutzt wird.

Der Report hat den folgenden Focus:

„Capterra hat eine Studie zur Nutzung von Projektmanagement-Software in kleinen und mittelständischen Unternehmen in Deutschland durchgeführt, um einen tieferen Einblick in die Methoden, Herausforderungen und Trends im Projektmanagement in deutschen KMU zu gewinnen.“ (Quelle capterra)

„Die Highlights der Studie sind u.a.:

  • Der Großteil der deutschen KMU verwendet keine speziellen Softwareanwendungen außer Excel, Outlook usw. für ihr Projektmanagement und arbeitet mit manuellen Methoden.
  • Die Hälfte der Unternehmen ist bereit, in eine neue Projektmanagement Software zu investieren.
  • Nur 13 % der in KMU eingesetzten Projektmanagement-Software ist Cloud-Software.
  • Knapp 60 % der Unternehmen sind bereit, einen höheren Preis für Software aus Deutschland und Datenschutz nach deutschen Gesetzen zu bezahlen.  „(Quelle capterra)

Es handelt sich um einen wirklich lesenswerten Report.

Es gibt wie immer im Report sehr aussagekräftige Bilder, die das Thema gut untermauern. Ein Bild, welches uns besonders gut gefallen hat, haben wir nachfolgend übernommen.

Hier wird die Frage beantwortet, welche Funktionen innerhalb der Projektmanagementsoftware am meisten genutzt werden.

Quelle: Capterra

Über Capterra:

Capterra ist die führende Online-Ressource für Business Software Käufer. 1999 gegründet, bietet Capterra verifizierte Nutzerbewertungen und unabhängige Testberichte in über 500 Softwarekategorien. Von Abrechnungssoftware bis Zeiterfassung – Capterra deckt alles ab. Jeden Monat hilft Capterra mehr als drei Millionen Käufern, die passende Software zu finden. Capterra ist eine Gartner-Firma. Besuchen Sie capterra.com.de für weitere Informationen.

Über EASY-PM

EASY-PM ist eine Online Software für Kollaboration, Projektmanagement, Dokumentenmanagement und Intranet aus der Cloud. Mit der Software wird die Zusammenarbeit in Teams erleichtert und die Transparenz erhöht. EASY-PM kann sowohl intern als extern zur sicheren Zusammenarbeit und zum Datenaustausch verwendet werden. Nutzer können zwischen verschiedenen Paketen wählen oder die All-in-One Version nutzen.

10. Dezember, 2018|