Datenschutz

Die Antravis GmbH (im weiteren Antravis) hat diese Datenschutzbestimmungen entwickelt, um die Verpflichtung unseres Unternehmens zum Thema Datenschutz zu verdeutlichen. Die folgenden Ausführungen legen unsere Erfassungs- und Weitergabemethoden dar.

Persönliche Informationen und Weitergabe von Informationen

Bei jedem Besuch unserer Login-Seite identifizieren wir automatisch Ihre IP-Adresse, Ihr Domain und Ihre Webbrowser-Version. Die Information dient nicht dazu, Sie persönlich zu identifizieren. Wir nutzen Ihre IP-Adresse dazu, mögliche Probleme innerhalb unserer Server-Farm und Internet-Verbindung zu erkennen. Diese Informationen werden nicht an Dritte weiterverkauft oder zu Marketingzwecken eingesetzt. Intern sammeln wir diese Informationen jedoch gelegentlich, um sie zur Leistungsverbesserung unseres Dienstes auszuwerten.

Während des Registrierungs-/Signup-Prozesses übermitteln Sie uns persönliche Daten wie Name, E-Mail-Adresse etc. Diese Informationen werden hauptsächlich für den Login-Prozess benötigt, um Sie innerhalb unseres Dienstes zu identifizieren. Das individuelle Nutzerkonto basiert auf der Grundlage von Benutzernamen. Wir geben diese an niemanden weiter und diese werden auch nicht an Dritte weiterverkauft oder zu Marketingzwecken eingesetzt. Antravis behält sich das Recht vor, die registrierten Informationen für eigene CRM- und Verkaufszwecke und Marketingaktivitäten zu nutzen, es sei denn, der Nutzer hat dies ausdrücklich nicht gewünscht.

Sobald Sie in das System eingeloggt sind, können Sie im Bereich „Einstellungen“ persönliche Informationen wie Name, Titel, Unternehmen oder Organisation, postalische Anschrift und Telefonnummer etc. eingeben. Wir geben diese Informationen an niemanden weiter und sie werden auch nicht an Dritte weiterverkauft oder zu Marketingzwecken eingesetzt.

Im Bestellprozess übermitteln Sie uns persönliche Daten wie Name, E-Mail-Adresse, postalische Anschrift und Telefonnummer etc. Diese Informationen werden für die Rechnungsstellung genutzt und um Sie zu kontaktieren, falls es innerhalb Ihres Accounts zu Problemen gekommen ist. Diese Informationen werden diskret und im Rahmen von Vertraulichkeitsvereinbarungen an unsere Partner weitergegeben. Dies ist nötig, da wir die Bereiche Rechnungsstellung, Einziehung von Forderungen und Kreditkartenzahlungen an Partner ausgegliedert haben. Diese Informationen werden nicht an Dritte weiterverkauft oder zu Marketingzwecken eingesetzt und die Partner von Antravis werden unter keinen Umständen die in unserem System registrierten Nutzer für eigene Zwecke kontaktieren. Die Informationen werden ausschließlich von Antravis erfasst und befinden sich in dessen alleinigem Eigentum.

Auf unserer Internetseite ist es deutlich ersichtlich, ob Informationen freiwillig oder zwingend erforderlich sind. Mit der Eingabe freiwilliger Informationen kann der Nutzer z. B. durch den Erhalt zusätzlicher Nutzerrichtlinien und Handbücher per Post oder von schnellerem Telefon-, Mobiltelefon- oder Fax-Support profitieren.

Unser Angebot beinhaltet Links zu anderen Internetseiten. Antravis ist nicht verantwortlich für die Datenschutzbestimmungen oder den Inhalt solcher Internetseiten.

Cookies

Cookies werden für die Zeit eingesetzt, die Sie eingeloggt sind, um Sitzungsinformationen zu speichern. Bitte beachten Sie, dass unser Angebot für den Login-Prozess den Einsatz von Cookies voraussetzt, d.h. Sie können den Service nicht nutzen, wenn Sie Ihren Browser so eingestellt haben, dass er keine Cookies akzeptiert.

Sicherheit

Wir sind uns bewusst, dass für unsere Kunden das Thema Sicherheit von großer Bedeutung ist. Wir sorgen dafür, dass jegliche Informationen, die Sie in Ihrem Service eingeben oder hochladen, auf sichere Art und Weise behandelt werden. Daher werden alle Kommunikationsvorgänge zwischen Ihrem Computer und unseren Servern mit der SSL-Verschlüsselungstechnologie chiffriert. Darüber hinaus werden alle Dokumente, die von Ihnen auf Ihr Konto hochgeladen werden, sicher übertragen (durch den Einsatz von SSL).

Dieses Angebot beinhaltet Sicherheitsmaßnahmen, um unter unserer Kontrolle Informationen vor Verlust, Missbrauch und Änderung zu schützen. Intern ist der Zugriff auf personenbezogene Informationen auf diejenigen Mitarbeiter beschränkt, die zur Ausübung ihrer Arbeit Zugang zu diesen Informationen haben müssen. Alle Mitarbeiter müssen umfangreiche Vertraulichkeitsvereinbarungen mit uns abschließen. Mitarbeiter sind nicht befugt, sich Zugang zu Ihren Projektdaten oder hochgeladenen Dokumente zu verschaffen. Vielmehr halten unsere umfangreichen Sicherheitsprozesse wirksam jeden (einschließlich unserer Mitarbeiter) davon ab, diese Informationen einzusehen. Diese Informationen können nur von den Menschen eingesehen werden, die Sie innerhalb eines Projekts dafür ausgewählt haben. Von Nutzer- und Projektdaten werden regelmäßig Backups angefertigt und sicher verwahrt.

Änderungen

Um die in Ihrem Nutzerkonto eingetragenen Information zu ändern, loggen Sie sich mit Ihrem Accountnamen, Benutzername und Passwort in den Service ein. Gehen Sie zu Ihren persönlichen Einstellungen (Reiter „Meine Daten“). In diesem Reiter können Sie persönliche Informationen wie Name, E-Mail, Telefon etc. ändern.

Deaktivierung

Dieser Service gibt Nutzern die Möglichkeit, ihre Informationen aus unserer Datenbank zu entfernen, in der Zukunft keine weiteren Informationen zu erhalten oder unseren Service nicht weiter in Anspruch zu nehmen und das Nutzerkonto zu löschen.

Änderungen dieser Bestimmung

Antravis behält sich das Recht vor, diese Datenschutzbestimmung zu jeder Zeit und ohne Angabe von Gründen zu ändern oder zu ergänzen. Nutzer werden von Änderungen der Datenschutzbestimmung über unsere Internetseite oder über Newsletter in Kenntnis gesetzt.

Kontakt

Wenn Sie zu dieser Datenschutzbestimmung, zu den Funktionen oder dem Handhaben dieser Internetseite Fragen haben sollten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung:


Antravis GmbH
Rosenstr. 27 b
85107 Baar-Ebenhausen
Deutschland
info@easy-pm.com